Salü,
ich gehe per ICS (win 2000) ins netz, und irgendwie hab ich da Probleme mit Outlook express:
Nachdem erst alles korrekt funktioniert hat gibt es jetzt das:
Beim abrufen gibt es keine Fehlermeldung, wenn keine mails auf dems erver sind, dann chekt der ganz normal, und sagt es sind keine mails da. Liegen aber mails auf dem server (hab es mit zwei verschiedenen probiert) dann kommt er bis zur Stelle „Nachricht X von Y wird abgerufen“ und bleibt dann hängen. Das versenden geht noch. Ich blicks nicht, jemand von Euch??
Ach so, habe auf beiden rechnern Zone Alarm Pro als Firewall laufen, die aber eingentlich so, dass sie richtig konfiguriert ist.
Besten Dank und Gruß,
Valentin
Ach so, habe auf beiden rechnern Zone Alarm Pro als Firewall
laufen, die aber eingentlich so, dass sie richtig konfiguriert
ist.
Das ist bereits falsch. Erstens hat eine Firewall auf dem zweiten Rechner, der nur indirekt ins Web kommt, schon mal gar nichts zu suchen. Eine Firewall wird nur auf einem Rechner installiert, nämlich dem mit dem Zugang zum Internet.
Zweitens ist die Aussage ‚…dass sie richtig konfiguriert ist‘ äusserst zweifelhaft. Bei Zone Alarm gibt es eigentlich nur eine richtige Konfiguration und die lautet ‚Nie installieren‘, evt. noch ‚schleunigst wieder entfernen‘. Ausserdem kann die Aussage nicht stimmen, da ja offenbar etwas nicht funktioniert, von dem Du möchtest, dass es funktionieren soll. Demnach kann die Firewall gar nicht richtig konfiguriert sein.
CU
Peter
Eine Firewall wird nur auf einem Rechner
installiert, nämlich dem mit dem Zugang zum Internet.
Um den Ausgehenden Traffic von dem Client Pc zu kontrollieren habe ich Zonealarm sinnvollerwiese auch dort installiert, denn ZoneAlarm Pro hat die elegante Funktion zu erkennen ob ICS verwendet wird, und welche der beiden Firewalls nun die zum Internet ist!
Demnach kann die Firewall gar nicht richtig konfiguriert
sein.
Doch, weil das Problem nämlcih auch auftritt wenn beide abgeschaltet sind.
Herzlichen Dank für diese sinnvolle Hilfe!
Lösung gefunden!
Also im Prinzip für alle:
Der Telekom Treiber ist scheisse!
Nehmt für DSL uaf jeden Fall den RASPPPoE von Robert Schlabbach, der ist fein, ihr werdet die Speeds nicht wiedererkennen!
zu finden unter:
http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/
Gruß und viel Spass!