ID3 mit Godfather

Hi,

ich habe viele meiner CDs mit Audiograbber in mp3s verwandelt. Wenn ich diese jetzt unterwegs auf dem mp3-player anhöre wird im Display oft ein falscher oder gar kein Titel angezeigt. Die mp3s habe ich alle in dem Format
Interpret - Album - Track-Nr - Liedertitel.mp3
abgespeichert.

Jetzt hab ich versucht über das Programm Godfather die ID3-Tags nachträglich zu aktualisieren - krieg’s aber nicht auf die Reihe.

WER WEISS WAS oder besser noch:
wer kann mir „idiotensicher“ beschreiben was ich wo einstellen und machen muß daß ich aus dem Dateinamen (siehe oben) die ID3-Tags aktualisieren kann.

DANKE und Gruß
Max

Ich machs mit dem Masstagger von Foobar2000. Wenn du die Dateien so sauber benannt hast, ist das eine Sache von wenigen Klicks.
Zu Godfather kann ich dir leider nicht helfen.

Also ich benutze dafür das programm Tagscanner… Ist Freeware und ist zum Beispiel auf Winload.de erhältlich.
Mit Tagscanner ist das eigentlich ziemlich simpel, da du nur 4 Hauptmöglichkeiten hast. Zum einen kannst du Files nach den Tags benennen, dann kannst du die Tags manuell bearbeiten und es gibt einen Tag-Prozessor… Mit diesem kannst du entweder aus den Dateinamen die Tags erstellen lassen oder du kannst über die free-db deine Tags suchen lassen.
Alles in allem ein sehr schönes und leicht zu bedienendes Programm. Einziges Manko: Man kann nicht per Drag&Drop Ordner oder Files in das Programm ziehen um dann dort die Tags bearbeiten zu können. Man muss leider immer einen Ordner auswählen in dem die MP3’s sind und es werden dann alle aus dem Ordner angezeigt.

Weiterhin wünsche ich fröhliches „Taggen“

Miolin

1 „Gefällt mir“

DANKE (o.w.T.)
xxx

nochmal ein Supi-Danke
hab am Wochenende mal mit dem Programm gearbeitet - super, genau was ich gesucht habe - gibt 'nen *

Gruß