Hab mal ne Frage:
Hab viele mp3s bei denen ich keinen ID3 Tag habe - fürn mp3 player irgendwie blöd
Jetzt hab ich die alle auf cds und mit dbpoweramp als mp3 aufn PC - nur findet das proggi nur bei 1 von 10 in der online-datenbank einen treffer und macht mir die id3 tags gleich richtig rein…
dummerweise kann man nicht sagen: das ist künstler x und album y - hau die tags rein, auch wenns mit den zeiten der einzelnen lieder nicht zu 100% übereinstimmt…
gibts son proggi? also ich sage: album x von y und das proggy macht mir die tags autom. via inet rein??? also auch wenns nicht 100% stimmt mit den liedlängen?
Eine Playlist (deine Titel) in den WinAmp-Player laden.
Den oder die Titel markieren und Mausklick mit rechter Tast auf den oder die Titel (ich hab schon ca. 250 Titel markiert und den ID3Tag suchen lassen)
Auf Titelinformation anzeigen klicken und im neuen Fenster dann ID3Tag suchen
Mit dem MP3Tag-Tool die Liste dieser Titel noch mal aufrufen und dann den Tag auch in den Text der Songs (Dateibenennung) übernehmen.
Auch wenn´s sich verkorkst liest die Handhabung beider Tools ist sehr einfach und intuitiv
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gibts son proggi? also ich sage: album x von y und das proggy
macht mir die tags autom. via inet rein??? also auch wenns
nicht 100% stimmt mit den liedlängen?
Ja, Tag&Rename kann auch (mit Künstler/Album) Titellisten von Amazon abfragen. Ein Großteil der Alben, die man in der normalen Datenbank nicht findet, kann man prima von dort ziehen.