ID3-Tags von MP3's automatisch korrigieren?

Hallo zusammen,

von Gracenote (http://www.gracenote.com) gibt es ein Tool Namens MusicID, mit dem automatisch die ID3-Tags von MP3’s upgedated/korrigiert werden können. Das Tool untersucht dafür das Lied und vergleicht es mit Mustern einer Internet-Datenbank (CDDB). Bei einer Übereinstimmung werden die ID3-Tags korrigiert.

Leider ist dieses Tool meist nur in Kaufsoftware eingebunden. Deshalb meine Frage:

Kennt jemand ein Programm, mit dem oben genannter Ablauf durchzuführen ist. Dabei suche ich eine standalone Software, die möglichst nur die Korrektur der ID3-Tags ermöglicht. Wenn das ganze noch sehr günstig oder sogar Freeware wäre, dann wäre es natürlich super.

Danke für Eure Tipps.

Gruß Michael

Hi Michael!

Also itunes hat so eine Funktion. Basiert auch auf der CDDB.

Viele Grüße

Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Musicbrainz Tagger

id3tagit
ebenso, nur: dass das was da in der database richtig ist garantiert dir NIEMAND denn die Daten sind auch nur von Menschen hochgeladen und vollständig leider auch seltenst…
und komfortabel eigentlich nur bei komplett gerippten cd’s in der richtigen Reihenfolge vorliegend zu nutzen. bei einzeltiteln find ich was ich will schneller so.
HH

Also itunes hat so eine Funktion. Basiert auch auf der CDDB.

Hallo,
leider ist die Funktion bei schon bestehenden tracks äußerst ungenau oder liefert (und das ist fast immer der fall) gar keine resultate.
sehr gut funktioniert sie jedoch beim einlesen von neuen cds
bis dann
sokenos