Problem : Ein Hörbuch von mehreren CDs, erfolgreich auf MP3 umgewandelt. Auf jeder CD werden die Titel mit Track1… gezählt. Der MP-3-Spieler sortiert die Datein nach dem Titelnamen, was bedeutet, daß er erst alle ersten Kapitel spielt, dann alle zweiten… bei einem Hörbuch nicht sehr sinnvoll :-/.
Problem 2: MP3Tag Pro klingt vielversprechend - und in der Tat kann ich damit im Handumdrehen den Künstlernamen durch den Dateinamen ersetzen, die Tracks neu durchnummerieren, nur den Titel zu ändern, gelingt mir nicht (d.h. es gelingt mir schon, wenn ich alle von Hand ändere; aber mit Automatikänderung bekomme ich es nicht hin, daß die Titel durchgezählt werden - am Ende heißen dann alle Dateien gleich). Die Hilfe des Programms ist wenig hilfreich, weil sie so voller Fachbegriffe ist, daß ich nicht durchsteige.
Frage : Gibt es eine einfachere Alternative, um eine größere Zahl an MP3 Dateien auf einen SChlag mit einem neuen, durchzählenden Titel zu versehen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unter MP3Tag Pro den Titel durchnummerieren kann?
Danke für Tipps, Martinus…