Mein Nero Info Tool schmiert immer ab; als Hinweis bekomme ich die Meldung: Nero Info Tool MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Bei den FAQs auf der Homepage beschreibt man den Fehler und empfiehlt den „SIIG Addon IDE-Controller“.
- Kennt jemand den beschriebenen Fehler und weiss Abhilfe oder
- Was ist bitte dieser Controller und
- kann man den downloaden?
Viele Fragen auf einmal, aber ansonsten läuft mein XP Pro SP 2 sehr stabil.
Danke!
B.
Hallo Fragewurm,
- Was ist bitte dieser Controller und
Der IDE-Controller ist das Interface, also die Hardware, welche deine Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke ansteuert.
- kann man den downloaden?
Nicht wirklich 
Aber unter Umständen gibt es einen Treiber vom MainBoard-Hersteller, welcher installiert werden sollte. Allerdings macht du keinerlei Angaben zu deiner Hardware.
MfG Peter(TOO)
Danke erstmal. Hab mit Sandra Lite den Computer ausgelesen, da ist für mich nicht zu erkennen.
Board: Micro-Star MS 6382 Board
Chipsatz: VIA KT266/A, KT333/A
Anschlüsse (Auszugsweise)
Primary IDE - Keine - ATA
Secondary IDE - Keine - ATA
Bios: Award 6.00 PG 03.12.2002 Version 2.20
Ein Bios-update kann ich nicht finden.
Allerdings trat das Problem nach Nutzung von Audiograbber auf. Mir scheint mit der Verwaltung der IDE Anschlüsse etwas nicht hinzuhauen. In der lvorletzten Computerbild stand dazu ein Hinweis für Einstellungen im Bios (nicht „automatisch“) verwenden.
Das werde ich jetzt mal ausprobieren.
Bis denne
B.
Hallo B,
Danke erstmal. Hab mit Sandra Lite den Computer ausgelesen, da
ist für mich nicht zu erkennen.
Board: Micro-Star MS 6382 Board
Chipsatz: VIA KT266/A, KT333/A
Anschlüsse (Auszugsweise)
Primary IDE - Keine - ATA
Secondary IDE - Keine - ATA
Bios: Award 6.00 PG 03.12.2002 Version 2.20
Ein Bios-update kann ich nicht finden.
Scahu mal Hier:
http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/s…
Allerdings ist die Aussage von Sandra etwas verwirrend:
Es gibt ein MS-6382, aktuelles BIOS V1.1
und das MS-6382E V2.0 mit aktuellem BIOS 3.1 !!
Also schau einmal nach, was AUF dem Board angeschrieben ist !!
MfG Peter(TOO)
Gruß erstmal in die wundervolle Schweiz,
hab’ das Problem jetzt erst mal durch eine „SysWiederherstellung“ beheben können. Alles andere war an der Architektur des Rechners - denke ich zumindest mit meinem schmalen Laienverstand - o.K.
Das mit dem Bios-Update ist mir ne Nummer zu heiß und ich meine, jetzt wo alles wieder funktioniert, lasse ich besser die Finger davon und kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass es am BIOS liegen kann.
Im wesentlichen hatte ich - und hier weiss ich nicht inwiefern am System irgendetwas mit Auswirkung auf dieses Programm „Nero Info Tool“ verändert werden kann - nach dem SysWiederherstellungspunkt durchgeführt:
- eine Aktion mit „Audiograbber“, nämlich Umwandlung einer Audio-CD
ins MP3-Format
- eine Linux Live CD „Kanotix“ getestet
- mit PrefTech defragmentiert
Ich danke jedenfalls für die Mühe, mir zu antworten!
Gruß