Es war schwierig, alles in einen kurzen Titel zu pressen, ich hoffe ich konnte den Titel halbwegs treffend gestalten.
Ich habe leider ein großes, schwerwiegendes und für mich leider nicht lösbares Problem mit meinem PC.
Ich schildere jetzt erstmal den Leidensweg von Anfang bis Ende:
Vor einiger Zeit ist mir ne Festplatte verreckt -> kann ja mal passieren. Wurde ausgetauscht (die Trauer um den Datenverlust wurde auch halbwegs überwunden). Ein paar Wochen später ist mir meine zweite Festplatte mit dem Windowssystem verreckt. Wieder ärgerlich. Ebenfalls ausgetauscht.
Muss nicht unbedingt damit zusammenhängen, da mindestens eine klackende Geräusche von sich gab, bevor sie verstarb.
Ich habe dann Windows neu aufgespielt und alles installiert (hab eine Windows XP CD genommen mit integierten Pachtes und Servicepacks). Ging wieder alles einwandfrei. Danach fingen die Probleme wieder an.
Zuerst hatte er Probleme beim hochfahren. Der Rechner blieb hängen und erst nach ein bis zwei mal drücken auf den Resetknopf bewegten ihn zum Hochfahren. Dann wollte ich mal meinen Rechner über die Weihnachtszeit schonen und hab ihn runtergefahren. Beim hochfahren die üblichen Probleme mit dem hängenbleiben nach dem Hochfahren, sagte mir dann meine Nvidia Gforce 6600GT Karte, dass die GPU runtergetaktet wurde damit weiterhin ein stabiles laufen gewährleistet wird. Das stabile laufen ging dann ca 2sekunden bevor der Rechner einfror.
Nach einem erneuten Neustart kam dann nach der Benutzeranmeldung eine Fehlermeldung die ungefähr so lautete „lsas.exe Endpunkt unformatiert“ nach dem ok klicken startete der Rechner neu. Nach ein paar neustarts tauchte dann ein neueres Problem auf. die zweite Festplatte wurde nicht mehr erkannt und im Bootbildschirm stand
Primary Master found
Primary Slave Error (dort hängt die zweite Festplatte)
der Rechner fuhr auch nicht mehr hoch.
Dann erstmal zweite Festplatte vom Primary Slave getrennt und der Rechner fuhr wieder bis zum „lsas.exe“-Fehler hoch.
Mal abgesehen davon das ich vor lauter Panik ich mich nicht getraut habe, nochmal die zweite Festplatte anzuschließen, bin ich jetzt am grübeln was diese Fehler am laufenden Band verursachen könnte.
Zuerst war die Vermutung. Netzteil spinnt. Könnte die Runtertaktung der GPU erklären und vielleicht auch das Verrecken der Festplatte
Zweite vermutung der IDE-Kontroller des Mainboards zerbröselt mir die Daten auf der Festplatte.
Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Auch nicht wie ich sicher die Fehlerquelle lokalisieren könnte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir beistehen, damit ich diese verdammten Probleme endlich in den Griff kriegen kann.
Viellen dank fürs lesen und u.U. fürs helfen.

