IDE-Laufwerke erkennen keine CD's/DVD's mehr ?

Hi,

Ich hab da ein Problem mit meinem alten Rechner. Die IDE Laufwerke erkennen (komischerweise), nurnoch die CD’s/DVD’s, die während des hochfahrens im Laufwerk gelegen haben. Also wenn ich jetzt z.B. das Spiel Oblivion während des starts im laufwerk liegen habe, steht bei Arbeitsplatz „Oblivion“… Jetzt kann ich aber eine belibige CD/DVD einlegen z.B. Computer Bild Spiele (oder sonst was) und er zeigt immer noch Oblivion an. Autostart führt er auch nicht aus. Ich muss dann immer den Inhalt selber öffnen. Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Das ist nämlich sehr nervig wenn ich z.B. eine CD brennen möchte und er keine leere CD findet. Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Hi

Ich hab da ein Problem mit meinem alten Rechner. Die IDE
Laufwerke erkennen (komischerweise), nurnoch die CD’s/DVD’s,
die während des hochfahrens im Laufwerk gelegen haben. Also
wenn ich jetzt z.B. das Spiel Oblivion während des starts im
laufwerk liegen habe, steht bei Arbeitsplatz „Oblivion“…
Jetzt kann ich aber eine belibige CD/DVD einlegen z.B.
Computer Bild Spiele (oder sonst was) und er zeigt immer noch
Oblivion an. Autostart führt er auch nicht aus. Ich muss dann
immer den Inhalt selber öffnen. Kann mir einer sagen woran das
liegen kann? Das ist nämlich sehr nervig wenn ich z.B. eine CD
brennen möchte und er keine leere CD findet. Hoffe Ihr könnt
mir helfen!

eigentlich nicht, denn dazu müsste man dein Betriebssystem wissen
Ausostart kann man im Prinzip übder die Regitry einstellen, je nach BS

Gruss
ExNicki

ohh sorry … Betriebssystem ist Windows Vista 32-bit.

Gruß

PC_Twister

ohh sorry … Betriebssystem ist Windows Vista 32-bit.

probier mal Windows-Taste + R drücken, regedit eintippen
hangele dich durch bis zum Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
dort müsste ein Eintrag autrorun sthehen. Wenn dieser den Wert 0 enthält, ändere den Wert auf 1 (doppelklick drauf)

Gruss
ExNicki

okay… ja, da ist was das „AutoRun“ heist und „AutoRunAlwaysDisable“ Bei „AutoRun“ habe ich den wert 1 als „Hexadezimal“ eingetragen, weil das so schon ausgewählt war.

Es hat sich jedoch nichts geändert. Er ändert weder den Titel der CD die eingelegt ist, oder tut sonst irgentwas mit der neuen CD. Sie geht rein, dreht sich, stoppt, fertig. noch nen vorschlag ? Vieleicht ein defekt? sind ja nicht die neuesten :smiley:

Dadrüber ist noch „(Standard)“, wo steht: „Kein wert eingetragen“, soll ich da auch 1 oder sowas eintragen?

okay… ja, da ist was das „AutoRun“ heist und
„AutoRunAlwaysDisable“ Bei „AutoRun“ habe ich den wert 1 als
„Hexadezimal“ eingetragen, weil das so schon ausgewählt war.

ups? auf was steht AutoRunAlwaysDisable`? das sollte auf 0 stehen

Gruss
ExNicki

Da steht:

TORiSAN CD-ROM CDR_C36
NEC MBR-7
NEC MBR-7.4
PIONEER CHANGR DRM-1804X
PIONEER CD-ROM DRM-6324X
PIONEER CD-ROM DRM-624X
TORiSAN CD-ROM CDR_C36

… also ich hab auf 0 gestellt. Passiert immer noch nichts :frowning: Ich versuch’s mal mit einem Neustart. Vieleicht steht ja noch etwas falsch? sind ja immerhin 10 werte die ich umstellen kann :smiley:.
Gruß
PC_Twister

Vergiss was ich geschrieben hab. Es funktioniert wieder Einbeinfrei, wie mein Vater sagen würde :smiley:. Durch was wird sowas verursacht? Ich meine, ich hab „eigentich“ nicht’s dran verändert. Zumal ich da noch nie war :wink:

Großes danke und Gruß
PC_Twister