IDE-Port zickt

Hallo.

Schlechte Nachrichten von meinem zweitem Computer: Irgendwas stimmt mit dem IDE-Port nicht. CD-Laufwerke werden problemlos angesprochen, Festplatten aber nicht. Im BIOS stimmt soweit alles und ich habe auch nicht an der Hardware herumgebastelt. Ein BIOS-Reset bringt auch nichts, ich bin aber auf diesen Rechner angewiesen, wenns ums Programmieren geht :frowning:

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

-=NrDesign=-

Hallo

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Nun, das geht so aber nicht. Du müsstest genauere Angaben liefern, um was für Hardware es sich handelt (Mainboard, genaues Modell etc.). Und was für Meldungen Du bekommst, wenn Du Festplatten am IDE betreiben möchtest.

Bedenke: Falls Du eine Festplatte mit installiertem Windows aus einem anderen Rechner in diesen einbauen willst und möchtest, dass das installierte System startet, dann sei darauf hingewiesen, dass das reine Glückssache ist, ob das geht oder nicht.

CU
Peter

Da muss ich meinem Vorredner Recht geben.
Also was ist denn das genaue Problem!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also was ist denn das genaue Problem!

Das Mainboard ist jetzt im Müll, alle verwertbaren Teile wie Kühler, CPU usw. sind „gerettet“ :wink:

Werd mir die Tage ein neues besorgen, heute hats mir mit dem Ding endgültig gereicht!

-=NrDesign=-