Idea Pad vorinstalliert? 1 Key Rescue System

Hallo,
mein 14 jähriger Sohn hat sich ein Notebook gekauft von Lenovo: Y560p
Die Anleitungen sind sehr dürftig und es scheint auch einen Fehler mit der Vorinstallation ( One key rescue system ) zu geben. Dieses Programm startet zwar, aber nur aus dem ausgeschalteten Zustand des Rechners. Und eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen lehnt es ab, weil keine Sicherungsdaten auf dem entsprechenden Laufwerk sind (?) :frowning:
Windows startet nicht. Man landet in einer DOS-Eingabeaufforderung.
Unter C:> gibt es keine autoexec.bat o. ä. Nur in einem der 2 kryptischen Unterverzeichnisse.
Vorher liest man u. A., dass es keinen Zugriff auf ein CD-LW gibt.
Ins bios-Setup bin ich auch nicht gelangt ( oder F8 ? ). Und keine Anstalten WIN7 zu laden …
An DVDs hätten wir:
1.) „Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System Builder —OEM Preinstallation kit— nicht für Endbenutzer lizenziert“
2.) „Lenovo Idea Pad … Y560p WIN7 Drivers“
3.) „WIN7 home premium 64 bit“
Aber eben kein Treiber installiert für das DVD- Laufwerk, also nicht verwendbar. Oder nützt es ´was, eine DVD auf einen USB-Stick zu kopieren?
Ein Diskettenlaufwerk ist nicht vorhanden.
Hat Jemand einen Tip für mich?
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo,

3.) „WIN7 home premium 64 bit“

Davon booten und installieren.

Aber eben kein Treiber installiert für das DVD- Laufwerk, also
nicht verwendbar.

Braucht man nicht um davon zu booten. Ggf. im BIOS Setup oder Bootmenü die Bootreihenfolge ändern.

Ich meine Setup ist F1, Bootmenü F12. Kann mich aber auch täuschen. Ggf. selbst nach sehen oder ergoogeln.

Gruß

S.J.

erledigt. Vielen Dank
Hallo Steve Jobs,
habe es mit F2 ins Bios-Setup geschafft ( da muss man recht flink drücken :open_mouth: )
Dann nach einigen Variatinen der Bootsequenz hat es dann auch mit der Windows-Installation geklappt und mein Sohn ist glücklich :smile:
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Thomas