Hallo an alle.
Ich bin mir sicher, es gibt schon mehr als genug Threads hierzu. Aber da jeder (nehme ich an) individuelle Fragen hat, und auch jeder andere Sachen bevorzugt, würde ich gerne mal mein Glück versuchen.
Vorab, ich bin nicht übergewichtig, aber auf den Weg dorthin. Derzeit bin ich 1,82m groß ca. und wiege 80Kg ca. Ich bin mir nicht mehr genau sicher, ich kann mir das irgendwie nicht gut merken, aber ich denke grobkörnige Angaben dürften reichen. Laut BMI bin ich knapp an der Grenze vom Normal Gewicht. Allerdings ist mir bewusst, das es einen Körperfettanteil gibt den der BMI nicht mit einbezieht. Also, möchte ich abnehmen und/oder vielleicht Muskeln aufbauen?
Eins nach den anderen. Da gibt es bei mir natürlich ein paar Eigenheiten. Ich esse gerne, auch zwischendurch. Nun habe ich gehört wenn man bei diesen Hungerattacken zwischendurch Obst ist, würde es nicht schaden, eher im Gegenteil.
Ich stehe immer Mittags auf, es ist ja mittlerweile mehrfach bewiesen das es Nacht, und Morgenmenschen gibt, so verbringe ich die Zeit während ich auf das Studium warte damit Nachts um 4 ins Bett zu gehen, und Mittags 12:00 - 13:00 aufzustehen. Nun ist die Frage, ich wohne ja noch bei meinen Eltern, und die machen um diese Zeit immer warmes Essen, ich schließe mich dort meistens an, ist das falsch? Sollte man sein Essen den Tagesrythmus anpassen oder ist das relativ egal?
Desweiteren. Wie oft darf man was essen. Da es mir durchaus reichen würde langsam und auch nur so 5-10 Kilo abzunehmen, gäbe es etwas Ideales? Ich esse auch gerne Abends warm, doch vermute ich das zwei mal am Tag warm essen nicht gut ist. Würde als alternative zum Beispiel (ich bringe die alternative auf weil es eine wäre mit der ich täglich leben könnte)am Abend geröstetes Toast durchgehen? Natürlich nicht ohne etwas, nur bei den Belag bin ich auch ratlos, wäre Butter okay oder ist das zu fettig?
Ich habe millionen Fragen, ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus. Mag sein das ich eine Eierlegende Wollmilchsau verlange … ich will alles haben aber trotzdem abnehmen hehe. Ich spiele zwei mal die Woche Fußball mit nen Freund, würde das schon reichen als sportliche Aktivität oder wäre ein Fitnesscenter besser?
Entschuldigt die Komplexität. Vielleicht kann mir doch jemand helfen, indem er mir vielleicht einen groben Schnitt gibt worauf ich achten sollte, was ich am Tag essen darf etc.
.