Ideale Kundenstruktur (ABC) in der Möbelbranche

Gibt es so etwas ?
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Regel bei kleineren Unternehmen (8-10 Mitarbeiter,500.000 EUR Jahresumsatz) vornehmlich B- und C-Kunden sein werden.
Kann man sagen, welche Anteile (vielleicht kann mir sogar jemand grobe Prozentwerte an die Hand geben ?) sich ein Unternehmen in dieser Branche wünschen würde ?
Bin dankbar für einen hilfreichen Satz, Google hilft gerade nicht und manche Lehrbücher haben tatsächlich kein Register…

Möchtest du ein Programm wissen oder möchtest du die Infos der abc Einteilung? Für was brauchst man denn sowas?

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frage präzisiert…
Hallo Marco,
die Information brauche ich für ein Projekt in BWL (Fachgymnasium).
Das Problem ist, dass zwar überall steht, wie das ABC-Kunden Modell funktioniert, aber nicht, wie die Verteilung aussehen könnte.
Es geht um das Programm SIMBA, für das wir, ohne die Kundendatei zu benutzen, eine ideale Kundenstruktur mit Excel entwerfen sollen
(auf Basis der Informationen über Branche, Umsatz, Anzahl der Mitarbeiter). Das Unternehmen ist ein Designermöbelgeschäft.
Mein Gedanke war, wie oben erwähnt, dass Möbelkäufer wohl nicht jeden Tag kommen und A-Kunden, die ja den Großteil des Umsatzes ausmachen sollen, auch nicht unbedingt in regelmäßigen Abständen vorbeikommen.
Wie gesagt, mich interessieren reelle Prozentwerte, die ein Unternehmen dieser Branche anstreben würde (Wenn die Methode so überhaupt benutzt wird).
Gruß,
Pitry

Hallihallo

schick mir deine e-mail ([email protected]) ich schicke dir dann die Telefonnummer meines Bruders. Der hat in einem Möbelhaus gelernt und kann dir da sicherlich genaue Daten sagen.

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]