Ideale Reisezeit für die Kapverden?

Hallo,

ich plane gerade eine Reise auf die Kapverden. Kann mir jemand sagen, wann die ideale Reisezeit dafür ist, wenn ich dort sowohl gerne wandern als auch ein paar Tage am Strand verbringen möchte.
Vielen Dank vorab!
Grüße

Hallo Gerd,

die Frage lässt sich eigentlich nicht pauschal beantworten und ich muss daher ein wenig mehr erklären…

Also: Prinzipiell eignet sich Cabo Verde zu jeder Jahreszeit zum Wandern und Baden, allerdings kommt es auch ein wenig auf Deine Präferenzen an und welche Insel Du bereisen möchtest.

Grundsätzlich ist der Frühling die angenehmste Zeit von den Temperaturen her, also März/April. Zu dieser Zeit ist es häufiger auch mal bewölkt, was Du beim Wandern zu schätzen wissen wirst. Trotzdem ist es warm genug um im Atlantik zu baden und am Strand zu relaxen.

Der Sommer ist heiss und oft auch schwül, die Regenzeit bringt tropische Regengüsse mit sich. Hier ist allerdings der grosse Vorteil, dass Cabo Verde auch wirklich „verde“, also grün, ist. Flüsse führen Wasser und die Täler und Berge sind saftig grün.

Der Winter, also Ende November bis Februar kann kühler sein, wobei wir letztes Jahr trotzdem bis Februar 30° Grad hatten und es erst jetzt im April kühler geworden ist (26°).

Wenn Du wandern und baden möchtest kann ich Dir die Insel Santiago empfehlen. Hier gibt es viele schöne Wanderungen rund um den Nationalpark Serra Malaguetta und hübsche Stände im Norden der Insel (Tarrafal).

Viel Spass bei Deinem Kapverden Urlaub!

Hallo!
Du hast mir echt super geholfen. Vielen Dank