… Sizilien?
Hallo,
ich würde dieses Jahr gerne einen Strandurlaub auf Sizilien machen. Wann ist dafür eine gute Reisezeit, in der das Wasser schon eine angenehme Temperatur hat und das Wetter aber noch nicht all zu heiß ist?
… Sizilien?
Hallo,
ich würde dieses Jahr gerne einen Strandurlaub auf Sizilien machen. Wann ist dafür eine gute Reisezeit, in der das Wasser schon eine angenehme Temperatur hat und das Wetter aber noch nicht all zu heiß ist?
hallo,
in jedem fall ist oktober eine sehr schöne reisezeit. bis in den november rein kann man baden. aber vorsicht an der ostküste ist das wasser generell kälter, weil da das wasser den durchlauf zu strasse nach messina hat.
ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen.
[email protected]
www.hotel-kalura.com
viele grüße
gerrit curcio
Im Mai ist das Wetter herrlich aber das Wasser zwar erträglich, aber eben nur für mal eine kurze Abkühlung. Um länger das Wasser geniessen zu können, wäre Anfang/Mitte September angebracht.
Buon viaggio, Helma
Hallo Marco,
da würde ich dir den Juni empfehlen. Mai wäre auch gut, aber da wird das Wasser eben noch frisch sein. Mitte Juni dürfte es so um die 20-22° haben und es ist noch sehr ruhig und auch noch nicht zu heiss.
Die heißeste Zeit ist Juli / August. Ab ca. Mitte August machen die Italiener Urlaub, da wird es besonders an den Wochenenden auch schon mal etwas voller.
Auch eine gute Zeit wäre Mitte September. Da ist das Wasser schön aufgeheizt, die Lufttemperatur in der Regel schon wieder angenehm und es ist nichts mehr los.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ud wünsche einen angenehmen Aufenthalt auf bella Sicilia.
Die optimalste Zeit wäre nach dem 20.August, da ist es nicht mehr so heiß das Meer ist dann bis ende Oktober noch angenehm warm und vor allem, die Hauptreisezeit der Festland Italiener ist dann vorbei.
Die ist so von ende Juli ganz stark um den 15. August und ist ab 20. August stark abfallend und bis ende August sind die weg.Und wenn die da sind da ist kein platz für uns.Es ist nicht angenehm da die Mentalität eine ganz andere ist als unsere. Das ist normal nicht schlimm, aber bei einer derartigen Anhäufung von südländern wird es mir jedenfalls zu laut. Es ist auch die heisseste Zeit von Inde Juli bis ca.20.August:jedenfalls bis voriges Jahr 2011.
LG hausi9696
Guten Morgen Marco, anläßlich einer ähnlichen Anfrage vor ein paar Wochen hatte ich eigentlich mein Profil geändert bzw. die Eigenschaft „Sizilienspezialist“ gelöscht, meine ich, aber scheint doch noch nicht funktioniert zu haben. Meine Kenntnis von Sizilien ist ca. 40 Jahre alt! Zu alt, um aktuelle Fragen zu beantworten. Allgemein ist zu sagen, dass für Europäer nördlich der Alpen der Monat August in Sizilien unerträglich heiß sein kann, darüberhinaus von italienischen Urlaubern überquillt. Daraus zu schließen, dass der Monat Mai angenehmes Wetter garantiert, könnte sich auch als Reinfall erweisen, weil eventuell noch zu kühl. Ich tippe auf Ende Juni / Anfang Juli, wenn es denn deutsches Ostseewetter vom Besten sein soll. Die Preise sind dann wahrscheinlich noch etwas modererater. Nur zu! Bruno Barez
Hallo Marco,
dazu habe ich leider keine eigene Erfahrung. Ein Tipp: http://www.online-reisefuehrer.com/europa/sizilien/k…
Liebe Grüße
Helmut