Hallo!
Es ist zum Verzweifeln, ich bin einfach nie zufrieden …
Alle zwei Jahre brauche ich einen neuen Trackball, und nie weiß ich, was ich kaufen soll…
Vor zwei Jahren mußte ich von meinem C&C-Trackball umsteigen, und kaufte mir den WWT-5E von A4Tech.
Mit dem war ich nie so richtig glücklich, weil er nicht optimal in der Hand lag.
Trotzdem benutzte ich ihn weiter, ich konnte irgendwie nichts finden, was ALL meinen Ansprüchen gleichermaßen genügte.
Nun ist der A4 ebenfalls „hin“, und ich kam um einen Neukauf definitiv nicht mehr herum.
Der neue sollte auf jeden Fall ein „optischer“ werden, weil ich das tägliche Kugel- und Walzenputzen satt habe.
Ich habe mich also von einem „Fachmann“ beraten lassen, und der riet mir zum Kensington Orbit.
Gesagt, getan, jetzt steht also der Orbit vor mir - aber glücklich bin ich nicht wirklich. 
Erstens funktioniert er nicht wirklich optisch, sondern ist wieder mit den verschmutzungsfreudigen Walzen ausgestattet,
zweitens geht mir das ständige Geblinke auf den Keks (wer um alles in der Welt braucht eine optische Rückmeldung von seiner Maus, daß sie in Bewegung ist? Wenn das Licht wenigstens ständig leuchten würde, dann säh es zumindest noch gut aus!) und
drittens fehlen mir GAAANZ fürchterlich die Scrollrädchen, die ich an meinem alten A4 so liebgewonnen habe und nicht mehr missen möchte!
Also suche ich jetzt nach einem Trackball
- mit optischer Abtastung
- mit Scrollrädchen
- ohne irgendwelches dusselige Geblinke
Und um das nicht zu einfach werden zu lassen, muß dieser Trackball auch noch linkshändergeeignet sein, d.h. also symmetrisch! (Spezielle Linkshändergehäuse habe ich zumindest noch nie bei einem Trackball gesehen)
Gibt es so etwas überhaupt?
Ich habe bisher nichts derartiges gefunden, aber vielleicht weiß ja hier irgendwer eine rettende Lösung?
Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten! 
Schönen Gruß,
Robert