Idee einbringen

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, eine m. E. sehr gute Idee einzubringen, ohne dass andere sie sich dann aneignen und als ihre vermarkten. Es geht im weitesten Sinne um Geschäftsbelebung.

Gebrauchsmuster-, Marken- und Patentschutz. https://www.dpma.de/ ramses90

Wenn es sich nur um eine „kleine Idee“ handelt (es geht wohl um Erweiterung der Angebote eines bestehenden Geschäftes),muss man nicht gleich mit großen Kanonen schießen. Ich würde erstmal einfach mit potentiellen Konkurrenten über das Vorhaben reden.
LG
Amokoma1