mein Freund feiert bald seinen Geburtstag (28.). Nun stehen wir vor der großen Frage was wir zu seinem Geburtstag unternehmen können. Eltern, Geschwister und Großeltern werden da sein und nun suchen wir eine Alternative zum stupidem „Kaffee trinken“.
Haben so an Theater oder ein außergewöhnliches Restaurant gedacht.
Da wir ungefähr 10 Leute sein werden,sollten die Kosten im Rahmen bleiben.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte?
Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet, mir fällt nix ein
LG Kikoo
An welchem Wochentag wollt ihr feiern?
Soll es nachmittags sein?
Was ist mit Brunch?
Da gibt es einiges in Berlin zu bieten.
Wie hoch ist der finanzielle Rahmen?
Am 29.12., das ist ein Dienstag.
Geplant war die Feier eher zum Nachmittag bzw. kann es auch der Abend sein.
Ist halt schwierig, gerade weil Berlin so viel zu bieten hat, sieht man manchmal den Wald vor Bäumen nicht.
Es werden 9 Leute und so 200-250€ sollte die ganze Sache auf keinen Fall übersteigen (je günstiger desto besser eigentlich).
Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass die Großeltern auch dabei sind, dass heisst da ist man dann auch schon wieder ein wenig eingegrenzt.
Noch eine Frage: Seid ihr Berliner oder seid ihr nur mal in der Stadt?
Mal was anderes wäre ja auch Kaffeetrinken oder Abendessen im Restaurant des Fernsehturms. Da muss man halt mal anrufen und reservieren. Das ist was für alle Generationen, finde ich jedenfalls.
Im Opernpalais an der Staatsoper kann man auch gut essen und auch Kaffeetrinken, ist nur sehr preisintensiv.
Wenn es auch ausserhalb von Berlin ( am Rand von Berlin) sein kann: http://www.himmelspagode.de/
da waren wir auch schon feiern.
Aber du hast schon recht, Berlin hat soviel zu bieten, dass man echt nicht weiß, was und wo.
Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich.
Ansonsten schöne Feier
Manuela1268
wir sind aus Berlin und gerade deshalb fällt es uns auch so schwer. vielen dank für die ideen. werd sie mir alle mal durchsehen.
habt mir aber schon sehr geholfen