Ich hab über meiner Wohnung einen kleinen Dachboden. Er ist ca 15m lang, man kann sich aber nur geduckt in ihm bewegen und nur mit einer Leiter erreichen. Mich stört einfach der ungenutzte Raum und ne Abstellkammer hab ich schon. Hat jemand ne Idee, was ich aus dem Dachboden machen könnte? Irgendwie muss man den Raum doch sinnvoll nutzen können.
Ist der Dachboden ausgbaut, gedämmt, tapeziert/gestrichen?
Wenn ja, Matratze nach oben und du hast einen neuen Schlafplatz. Evtl. passt auch eine Kommode/Fernseher/ etc. hinstellen. Und wenn du sagst 15 Meter, da kannst du ja einen Teil abtrennen und einen begehbaren/bekriechbaren Kleiderschrank daraus machen.
kommt aufs Haus an. Wir haben bei uns die Decke rausgenommen und koennen so durch die Deckenbalken ins (vertaefelte) Dach schauen. Bei nur 1,80 Deckenhoehe ist soetwas Gold wert =:wink: Ausserdem bieten Dachfenster nochmal eine besondere Beleuchtung.
ich hab das jetzt mal ausgemessen. Der Dachboden ist 1,20 hoch 2,50 breit und 15 m lang. Die Decke meiner Wohnung erhöhen ist keine gute Idee (Mietwohnung). Außerdem fehlt mir dazu ach das Geld. N Schlafplatz für Kumpels hab ich scho, da ich au n Gästezimmer hab und ich meine Leut dann nich auf n Dachboden schicken muss.
Ich würd die Sache ja gerne zu Geld machen aber ich wüsst nicht wie.
Zumindest hab ich jetzt ne Idee, was ich damit machen kann. Ich denk ich werd da oben ne kleine Zielvorrichtung für n mein Luftgewehr machen. Zielscheibe rein und auf der anderen Seite hat man gemütlich platz um zu zielen. Außerdem leg ich bei bedarf Matratzen rein, damit ich, wenn ich mal n paar mehr leut zu besuch hab extra Schlafgelegenheiten hab.