Was würde den Bruder erfreuen? Was ist Anspruch?
Hallo Maschi,
hmmh, was ich nicht ganz verstehe:
Auf der einen Seite möchtest Du einen Junggesellenabschied planen, bei dem
getrunken und gefeiert wird,
und Du suchst hier
kreative Idee und was anspruchsvolles.
Man soll
auch nicht durch die Stadt laufen und sich zum Affen machen.
Hmmmh.
*grübel*
Aber ist nicht grade soetwas der Jux an einem Junggesellenabschied?
( Mein persönliches Ding ist son Junggesellenabend eher nicht, aber wer mag, soll bitte gern so feiern)
Habe trotz meiner persönlichen Ichbrauchdattnich-Einstellung auch schon einige erinnerungswürdige Junggesellenabende hinter mir, auch mitgestaltet, aber immer auf die betreffende Hauptperson abgestimmt. 
Eine sensible Romantikerin musste da bestimmt nicht wie ne Schlampe durch die Discos turnen und fremden Männern den Po tätscheln…
Wer aber gern derbe Witze mochte, durfte auch Küsse und Kondome verkaufen oder in 10 Minuten mit 10 fremden Frauen tanzen…
Einer wanderte vor Jahren mal im Teletubbiekostüm durch eine Nachbarstadt und musste Aufgaben lösen. Er fands lustig… 
Die Grenze des Junggesellen sollte m.E. geachtet werden und die der Mitfeiernden ebenfalls.
Wenn alle Big Party machen wollen und sich da einig sind, bitte.
Aber schade wäre es, wenn irgendwer gezwungenermaßen Dinge tut, weils von einem erwartet wird…
Ich möchte selbst sowas bitte nieeeeeeemals haben, würde auch nicht mit nem Kostüm durch die Stadt laufen und Rosen fürn Küßchen verkaufen.
Aber das wüssten meine Freunde auch 
Man möchte doch gemeinsam Freude an so einem Tag haben und dazu sollte man meiner Meinung nach gucken, was könnte dem Bräutigam gefallen.
Ist er eher jemand, der auch in eine oben-ohne Bar gehen würde ( und könnte ers auch hinterher getrost seiner Zukünftigen erzählen?..) oder
wären ein Männeressen im Steakhouse, danach Bierchen und Dart mit den Kumpels vielleicht passender?
Wenn man denn einen Junggesellenabschied mit trinken und feiern machen will, wie soll denn dann der Anspruch aussehen?
Versteh ich nicht…
O.K. man könnte z.B. eine Stripperin einkaufen.
Das finden manche ja ganz großartig.
Ist eine „gute Stripperin“ dann mit Anspruch?
oder
ist eher „ohne Strip“ mit Anspruch?
Oder
wäre nur „Strip zu klassischer Musik“ mit Anspruch…?
Wenn Klettern oder so für Dich Familienausflügen gleichkommt, dann bitte konkret, was meinst Du mit Anspruch?
Und vor allem:
was könnte Deinem Bruder gefallen?
( Möchte er z.B. überhaupt einen Junggesellenabschied machen?)
Interessierten Gruß
Finjen