Idee für Eyecutcher - Beilage in Mailing für "schlafende Kunden" gesucht

Hallo, wir (Tagungshotel) wollen gerne Kunden, die schon länger nicht gebucht haben, ein Mailing zum „Reaktivieren“ zusenden. Welche Beilage könnte man als Eyecutcher dazu legen? Am besten mit einem Spruch dazu. Wir hatten zum Beispiel mal ein Brillenputztuch und dazu den Spruch „Wann sehen wir uns wieder?“ Welche seriösen Ideen habt ihr? Danke für Hilfe

Es heißt Eyecatcher!

Hallo, wenn ihr da die Headline „Jetzt kostenlos übernachten“ drauf habt, dann wird das sicher ein Renner. Was sagt denn eure Werbeagentur dazu?

PS:
Ich denke, es heißt Eikutscher.

Hi,

Welche Beilage könnte man als Eyec a tcher dazu legen?
Am besten mit einem Spruch dazu.

Vielleicht ein Koffein- oder Energybonbon und dazu „Na, schlecht geschlafen? Nicht bei uns!“
Oder eine Daunenfeder und dazu „Ab in die Federn! Bei uns liegen Sie richtig!“
Oder eine kleine Buchseite oder ein Kofferanhänger (=„tag“), über und über mit dem Wort „Erfolg“ bedruckt, und dazu „Erfolg-reich - tagen Sie bei uns!“

LG
Sabine

Hi,

neulich hat ein Hotel GANZ gross bei mir gepunktet als ich beim check-in fragte was das Internet kostet. Entrüstete Antwort: „Aber ich bitte Sie. Natürlich gar nichts. Melden Sie sich einfach mit Ihrer Zimmernummer im WLAN an“. Wow… Vielleicht also was in diese Richtung. „Fürs Internet zahlen? Wir sind doch nicht von gestern“. Gerade bei einem Tagungshotel sind die Leute ja meist da weil sie da sein „müssen“ und nicht um mal vom Job abzuschalten.

Gruss
K

Hallo Wissenshunger (toller Name für diesen Blog),

die einzige Methode, nach der du vorgehen kannst, sieht so aus:

  1. Mache dir ein sehr klares / plastisches Bild von deiner Zielgruppe: Wen will ich ansprechen ? Sicher den potentiellen Veranstalter von Seminaren. Versetze dich in seine Position: Was kann den begeistern/überzeugen ? „Begeistern“ meint die eher emotionalen Aspekte („Wohlfühlklima“, persönliche „Betüdelung“ wie es in Hamburg heißt, aber auch: Wie kann der sich zuhause bei seinem (kritischen?) Chef davor/danach gut verkaufen?)
    Überzeugen heißt eher sachliche Argumente wie z.B. das Preis-/Leistungsverhältnis etc.
  2. Finde heraus, in welchen dieser Aspekte der Erwartungshaltung deiner Zielperson ihr / euer Hotel überzeugende - besser: dem potentiellen Wettbewerb überlegene - Argumente bieten könnt.
  3. Nehmt davon die etwa 3 wichtigsten/stärksten Aspekte und formuliert sie überzeugend.
  4. Das stärkste davon ( Achtung: AUS SICHT DER ZIELGRUPPE !) könnt ihr dann - aber erst dann - als Bild („Eye-Catcher: engl.= Augen-/Blick-Fänger) bringen.
    Hier ist Kreativität gefragt: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ heißt es - und das stimmt.
    ABER VORSICHT: Nicht jedes Bild, das Aufmerksamkeit erregt, erfüllt auch sein / dein Ziel. Natürlich sind z.B. sexuell angehauchte Bilder immer Eye-Catcher, aber wohl eher nicht für deine Zielsetzung geeignet.
    Das Bild (und Bild ist immer gut!) muss zu eurer Positionierung (s.o.) passen.
    Falls ihr kein solches findet, versucht es mit einer überzeugenden Text-Headline.
    Z.B. " Wie schaffen Sie es, die Anzahl ihrer begeisterten Seminarteilnehmer zu verdoppeln?“
    Nur: Dann müssen die guten und die Zielperson überzeugenden Argumente (von oben) kommen.

Viel Glück

Heinz

Aber „Eyecutcher“ ist auch schon ein guter Eyecatcher.

DANKE AN EUCH ALLE!
Was wir draus machen, müssen wir zwar noch genauer überlegen, aber Denkansätze sind schon mal nicht verkehrt :smile:

Gruß Wissenshunger

Yes, yes I know… :smile:

Sorry, man wird sich ja mal verschreiben dürfen…

grins, grins

Wissenshunger

Wie wäre es mit einem Gutschein?
5-20 Euro auf die nächste Buchung bei ihnen oder ein Freigetränk oder etwas was ihnen eben passt. Das ist sicherlich verlockend wenn man sich zwischen mehreren Anbietern entscheiden muss.
Eventuell könnte man auch weitere Gutscheine als Werbemaßnahme auf Gutscheinportalen Schalten, da diese derzeit sehr beliebt sind und meines Wissens keine Kosten verursachen.
Also im Prinzip sind alle gleich aufgebaut und selbst Seiten wie der Spiegel führen solch ein Portal.

Lg