Idee für Hochzeit eines Lehrerehepaares

Hallo zusammen,
ich bin auf einer Hochzeit von einem Lehrerehepaar eingeladen. Hat vielleicht wer eine Idee was man dort in Richtung Sketch oder Spiel o.ä. mit passenden Bezug machen könnte? Mir schwebt sowas vor wie eine typische Familiensituation bei Lehrerfamilien, eine genauere Idee habe ich aber noch nicht. Kann aber auch etwas anderes witziges mit Bezug zu Lehrer/Schule/Lehrerehepaar/Lehrerfamilie sein. Vielleicht hat jemand so etwas schonmal gemacht oder gesehen?
Vielen Dank!
Michael

Bei einer Lehrerhochzeit habe ich einmal folgendes erlebt:
das Brautpaar (die Lehrer) nahmen an einem Tisch Platz, der als Schultisch typisiert war (vollgemalt, Stifte, Rucksäcke an den Haken etc.).
Vor ihnen war eine große Tafel aufgebaut, an der der „Lehrer“ stand. Dies war der Spielleiter, diesmal aber mit Brille, Stock und so weiter. Was einen Lehrer eben ausmacht.
Wichtig: das Ehepaar trat nicht miteinander, sondern gegeneinander an (könnte man aber vielleicht auch anders machen). Der Lehrer schrieb nun mit Kreide eine Frage an die Tafel, z.B. „Name des Vetters dritten Grades der BRAUT“. Oder „wieviele der Gäste besitzen einen Hund?“ usw. Die Braut oder der Bräutigam konnten mit einer Fahrradhupe hupen, wenn sie die Antwort wussten. Derjenige, der als erstes hupt, darf die Antwort verraten. Ist die falsch, geht der Punkt an den anderen.
Das Ergebnis der beiden kann dann in eine Schulnote umgerechnet werden.
Bei dieser Hochzeit waren beide, die Braut und der Bräutigam, ungefähr gleich stark. Damit hatte natürlich keiner von beiden eine 1 im sogenannten „Hochzeitszeugnis“ stehen. Deshalb wurden die gewonnenen Punkte einfach zusammengerechnet. Die sich daraus ergebende 1,0 sollte demonstrieren, dass man zusammen am stärksten ist und dass der eine Partner die Schwächen des anderen ausbügelt (und andersherum).

Liebe Grüße, Carina