Ich habe ein Geschäftsidee im Bereich Internet. Wie finde ich seriöse Partner ( in Norddeutschland ), die sich im Bereich Internet-Markt auskennen um die Idee miteinander zu prüfen und umzusetzen. Gibt es irgendwelche Adresslisten? Wie schützt man sich, dass ein solches Gespräch nicht dazu verwand wird sich die Idee anzueignen?
Am besten machst du folgendes:
suche Dir einen guten Kaufmann, verpflichte Ihn für Dich (z.B. unter dem Angebot einer Beteiligung), vereinbare mit ihm ents. Geheimhaltung und daß er die Idee als Dein geistiges Eigentum anerkennt.
Laß diesen dann alle weiteren Schritte tun und kümmere Dich um die technische Realisierung bzw in entsprechender Absprache um etwas anderes.
Du könntest dich bei den IHK informieren, ob ggf. eine Gruppe (z.B. mit Centermanagment) an verwandten themen arbeitet und sich für Deine Ideen interessieren und diese mit vorantreiben wollen.
Alles andere wäre an dieser Stelle zu umfassend.
wir haben gerade unsere erste internationalen erfahrungen mit gemeinsamen projekten gemacht und haben weitere anfragen laufen. wenn dein konzept stimmt, dann mhelfen wir dir gerne.
wir sind ausschließlich im bereich internet tätig und können so gut wie alles in dem bereich realisieren.
Hi Manfred
da hilft nur schnelles umsetzen sonst gar nichts.
Wenn dir jemand eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschreibt und dann doch weitererzählt kannst du das nicht beweisen.
Am besten nicht soviel verraten sondern einfach gleichgesinnte suchen die dir weiterhelfen oder mitmachen.
Ich suche auch Partner für meine innovative Internetsoftware die das arbeiten im Web vereinfacht. Weltweit einzigartig (noch
Reden wir mal über unsere Projekte - mail: [email protected] oder Tel. 09321-70010
Hallo Manfred,
wir sind gerade dabei ein Internet-Portal zu erreichten (Raum Osnabrück).
Vielleicht reden wir mal, ob eine Kooperation für beide vorteilhaft sein könnte (dann kurze Mail).
Gruß
Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]