Bei meiner Tochter ist plötzlich ein Urlaub geplatzt. Sie würde trotzdem gerne innerhalb der nächsten 6 Wochen etwas unternehmen (Semesterferien) und würde sich lieber einer Gruppe anschließen, als ganz alleine aufzubrechen. Zu viel kosten darf es aber auch nicht - hat jemand eine Idee??
Danke für jede Anregung!
Hi,
was ist „zuviel“, wie lange heiist „innerhalb der nächsten 6 Wochen“ und welches Land und welche Reiseart stellt sie sich vor?
bye
Rolf
Idee für kurzfristige Reise für 19jährige gesu
Das sind 3 sehr gute Fragen, die sie glaub ich selber nicht genau beantworten kann. Was das Ziel angeht ist sie offen, die Ferien dauern noch 6 Wochen, also in diesem Zeitraum. 1 bis 2 Wochen der Zeitraum ungefähr und Kosten halt möglichst gering (studentenmäßig ), auch wenn Mama gerne mithilft. Ich frag nochmal ganau nach, aber erstmal danke fürs ‚Nachdenken‘!
Hallo Kicki,
der Ausgangspunkt der Reise dürfte nicht unwichtig sein. Von München würde ich andere Ziele ins Auge fassen als von Kiel aus.
Gruß Volker
Idee für kurzfristige Reise für 19jährige ge
Hallo Volker,
wie blöd von mir Start der Reise soll Mainz/Frankfurt sein. Danke!
Hi Kiki,
falls deine Tochter etwas erleben und kennenlernen will, kann ich das hier herzlich empfehlen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/interrail/p…
Nur die Gruppe dazu müsste sie sich noch suchen…
Schöne Grüße
Chris
Hi Chris und hi Kicki,
falls deine Tochter etwas erleben und kennenlernen will, kann
ich das hier herzlich empfehlen:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/interrail/p…
Dieser Empfehlung schließ ich mich.
die zweimal die ich das machte zählen zu den schönsten Erinnerungen meiner Jugend. Das will ich auf gar keinen Fall missen!
Nur die Gruppe dazu müsste sie sich noch suchen…
Ich finde, gerade beim Interrail ist das nicht zwingend notwendig, denn so, als allein Reisende wird die meisten Menschen kennenlernen.
Oder wie ich damals von anderen Interrail-Reisende erfuhr: Was nutzt die tollste, lustigste und abenteuerlustigste Gruppe, wenn der eine nach Norwegen will und der andere nach Griechenland?
Schöne Grüße,
Helena
Mit Verlaub …
… muss man mit 19 und als Studentin (Du spricht von Semesterferien) den Urlaub noch von Mama planen lassen? Wenn sie selber keine Ideen hat oder selber nicht danach suchen will, sollte sie dann nicht besser zu Hause bleiben?
(Nur meine persönliche Meinung, nicht bös gemeint!)
Tach Kicki,
wie waers mit Staedtetrips?
z.B.: Prag, Wien, Budapest, Florenz, Rom, Barcelona, Paris, London, Stockholm,…
man is relativ schnell dort, hat viele Varianten, guenstige Unterkuenfte, viel sightseeing, Kultur, shopping, Clubs zum Ausgehen und Leute kennenlernen, Futter in jeder Preisklasse,…
urbane Gruesse,
Dsharlz
Da hast Du völlig recht, aber Mama plant keinen Urlaub, sondern wir zapfen halt alle möglichen Ideenquellen an, um diese kurzfristige Änderung zu einem möglichst positiven Ende zu bringen.
Hallo,
gib diese Daten doch mal auf einem Last-Minute-Reiseportal ein. Dann schaust du dir da die Pauschalreisen an, also ob das Gruppenreisen sind oder ob damit nur gemeint ist, dass halt alles inklusive ist.
Ich würde es einfach danach entscheiden, welche Reise mir von der Art her am meisten zusagt, wenn deine Tochter offenbar flexibel ist, was das Reiseziel angeht.
Schöne Grüße
Petra
Hallo!
Also ich finde, du hast die wic htigste Frage nicht beantwortet. Was für eine Reise oder Urlaub will sie machen? Wenn es nur darum geht in einer Gruppe irgendwo hinzufahren, dann geht sie am besten einfach in ein Reisebüro.
Sonstige Möglichkeiten wurden schon beispielsweise genannt, es gibt mehrere, oder besser gesagt praktisch unendlich viele. In 6 Wochen kann man einiges tun und das hängt einfach davon ab, was man will. Da kann man Interrail in Europa herumfahren, man kann 6 Wochen an einem schönen Ort verbringen, in 6 Wochen könnte man auch auf dem Landweg bis nach Indien fahren, man kann einen Sprachkurs machen, man kann ein Volontariat machen, man kann einen Städtetrip machen, man kann in Kroatien oder Griechenland Insel hüpfen oder über den Hohen Atlas in Marokko in die Sahara fahren - alles geht. Ohne konkrete Vorstellungen kann man da schwer was vorschlagen
Gruß
Tom
Hallo!
Ja aber machts das nicht zu kompliziert. Ich bin zwar auch immer dafür, dass man informiert herumreisen sollte, aber Reisen ist keine Wissenschaft, sondern eine Frage, ob man bereit ist sich auf das „Andere“ einzulassen - und wenn man das ist, kann man praktisch überall hinfahren und wird eine tolle Reise haben.
Wie groß ist denn der Budgetrahmen? Auch nicht unwichtig
Gruß
Tom
Hallo Helena,
Dieser Empfehlung schließ ich mich.
die zweimal die ich das machte zählen zu den schönsten Erinnerungen meiner Jugend. Das will ich auf gar keinen Fall missen!
Genauso geht es mir auch.
Wir waren 2x im zarten Alter von 18 und 19 auf Tour und diese beiden Reisen stehen ganz oben auf meiner „Reise-Rangliste“.
Schöne Grüße
Chris
Hallo Chris,
Genauso geht es mir auch.
o)))
Wir waren 2x im zarten Alter von 18 und 19 auf Tour und diese
beiden Reisen stehen ganz oben auf meiner „Reise-Rangliste“.
Ich war schon älter ;o)) : Ganze 20 und 22. Und meine Ziele waren 1. Norwegen/Schweden und dann Wien/Budapest/Prag. Alles von Spanien aus und mit ganz wenige Englisch- oder Deutschkenntnissen! ;o)))
*trääääääääääääääääum*
Schöne Grüße
Ebenfalls schöne, träumerische Grüße,
Helena