Hallo an Alle,
Ich bin des Öfteren mit dem Radl unterwegs (welche Überraschung). Manchmal muss ich auch das ein oder andere Trumm transportieren, da wäre ein Anhänger nicht schlecht, weil ein MTB mit Gepäckträger oder Packtaschen ist nicht so mein Ding. Und einen Rucksack möchte ich auch nicht immer tragen. Also wäre ein Anhänger nicht schlecht, aber die sehen alle so uncool aus!
Dazu kommt noch, dass ich manchmal zu faul zum bergauffahren bin, oder ich möchte nicht verschwitzt zur Arbeit kommen. Da wäre ein E-Bike ab und zu nicht schlecht, aber ich möchte mein leichtes MTB weiterfahren.
Und da dachte ich mir: ich bräuchte ab und zu einen Anhänger der stylisch aussieht und mich bei Bedarf noch dazu anschiebt!
So ist meine Idee zu einer neuen Art von Fahrradanhänger entstanden. Ich habe ein paar Skizzen angefertigt und mir Gedanken zu den technischen Details bezüglich der Steuerung usw. gemacht.
Ich bitte euch deswegen, dass ihr euch dieses Projekt anseht. ACHTUNG, MAN KANN DAS TEIL NICHT KAUFEN, DIESER LINK STELLT KEINE WERBUNG DAR!
Auf der Webseite" ub-trailer "steht auch ein Umfrageformular zum Download zur Verfügung. Es wäre schön, wenn Ihr dieses Formular auch den ein oder anderen Freund/Freundin unter die Nase haltet (mit ein paar erklärenden Worten). Dies ist notwendig um herauszufinden, ob sich ein Teil der Radler, die bis jetzt immer eine Ausrede zum Nichtradeln hatten zum Radeln bewegen lassen. Wenn euch dies zu umständlich ist habe ich auch eine Online-Umfrage erstellt (das Umfrageformular wäre mir allerdings lieber).
Also ich hoffe, dass rege mitgemacht wird. Umso mehr objektive Urteile zu meiner Idee zusammenkommen, umso repräsentativer ist die Beurteilung. Und vielleicht bringen wir mit so einem Anhänger einige Nichtradler raus aus dem Auto und rauf auf den Sattel.
Danke, dass ihr den ellenlangen Beitrag bis zum Ende gelesen habt und Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
Toni (ub-trailer)