Idee für Postkarten

Hallo,

ich habe seit gestern meine erste eigene Wohnung und brauche noch eine Idee für folgendes:

Ich möchte Postkarten die ich bekommen habe irgendwie geschickt und hübsch zusammentun. Die sollen jetzt aber nicht am Kühlschrank haften, sondern eher im Schlafzimmer an einer Wand. Jetzt habe ich mir vorgestellt einen schönen Hintergrund dafür zu kaufen, allerdings finde ich nichts wirklich verwertbares.

Habt ihr eventuell gute Ideen?
Danke schonmal!

Hi, hast du eine bestimmte vorherrschende Farbe im Schlafzimmer? Du könntest dann z.B. im Papier oder Bastelladen eine große Pappe kaufen in der Farbe. Dann entweder so rechteckig lassen, wenn du gerade Linien magst oder sie zuschneiden auf eine bestimmte Form. Im Internet gibt es auch Fototapeten, vielleicht findest du da ja was cooles, bringst sie an und integrierst die Postkarten in das Bild.
Wenn du die Wand nicht bekleben willst, dann gibt es ja auch Magnetwände in allen Formen und Farben und könntest da mit Magneten arbeiten, die auch wieder farblich passen oder auf die Magnetwand mit Tesa kleben.
LG, Daffi

also die Wände im Schlafzimmer will ich weiß lassen, die Postkarten sollen dann vllt ein kleiner hingucker in anderer Farbe sein. :wink:
Die Idee mit der Pappe find ich gut, ich muss mich nachher mal im Bastelladen inspirieren lassen.
Danke für den Tipp.

Wenn jemand noch weitere hat, gerne her damit :smile:

Hi steele89!

Ich denke Du brauchst ein ‚French-Memo-Board‘! Ist ein bißchen Arbeit, aber der Effekt ist klasse!
http://www.youtube.com/watch?v=q6iAQlHPch4

Mein Tipp: kauf’ Dir KEINEN teuren Leinwand-Keilrahmen (wie in dem YouTube-Spot), sondern eine simple Preßspanplatte aus dem Baumarkt in der Größe, die Du für Dein Zimmer willst. Damit sparst Du auch das alberne Festnähen. Dort, wo sich die Bänder überschneiden, kannst Du sie einfach mit Polsterer-Nägeln festhämmern.

Der Aufbau ist dann Folgender: Preßspan-Platte - dünnes Polster-Fließ - Stoff (Farbe Deiner Wahl) - Bänder (an Überschneidungen mit Polsterer-Nägeln fixieren).
Sieht dann so aus: http://www.torquato.de/pic/pkat_900331_900331.jpg.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Spaß beim Gestalten und liebe Grüße
ladytramp

oh wow, das ist ja eine richtig schöne Idee danke! Werd mir aber in dem Fall stark überlegen ob ich das selber baue oder doch irgendwo kaufe :smile:

herzlichen Dank!!