Hallo liebe Wissenden!
morgen kommen ein paar Gäste zum deftigen Knödel-mit-Sauerkraut-Essen. Vorab gibt es Grießklößchensuppe. Da dies ordentlich sättigen wird, dachte ich zunächst, auf einen Nachtisch zu verzichten.
Inzwischen denke ich, ein „kleines“ Dessert wäre nicht schlecht. Es sollte leicht sein und - da ich für das Essen keine Fertigprodukte verwende - sollte es bei der Herstellung nicht viel Aufwand machen.
Habt Ihr eine Idee?
Herzlichen Dank vorab und schöne Ostern!
Maralena
Hallo Maralena,
wenn Du noch ein paar frische Erdbeeren (oder TK-Beeren) hast, kannst Du die schnell pürieren und ein bisschen frisch aufgeschlagene Sahne einrühren. Oder Du lässt das Püree leicht anfrieren.
Grüße
ALmut
hallo,
das hier kommt deutlich zu spät, ich schreibs trotzdem mal auf:
wenn ich ein schnelles dessert brauche, koche ich vanillepudding nach vorschrift, allerdings nur mit ca. der hälfte der milch. dann leicht abkühlen lassen und 500g quark unterrühren.
dazu kann man ganze früchte, fruchtmus oder schokoladenstreusel oder oder oder essen. das ganze dauert nicht länger als 10 minuten und schmeckt mir seit meiner kindheit ;o)
sonnige grüße von
buttercreme
wenn ich ein schnelles dessert brauche, koche ich
vanillepudding nach vorschrift, allerdings nur mit ca. der
hälfte der milch.
Hei! Ich machs auch so, aber nehme genausoviel Milch wie immer…
dann leicht abkühlen lassen und 500g quark
unterrühren.
Dazu pürriere ich verschiedenfarbige Muse, Aprikose, Erdbeer… die kann man dann drüber verteilen, sieht schön bunt aus und ist lecker!
Gretl