Idee für Software Projekt?

Wir sind eine Gruppe von 6 Informatik Studenten (FH 4.Semester) und suchen eine gute Idee für ein Software Projekt (natürlich dürfen auch Hardware-Komponenten verwendet werden).

Bedingungen:

• Interessante Arbeit (darf auch eine gewisse Komplexität beinhalten [z.B. höhere Mathematik o. Pysik])
  • min. 170 Mannstunden, keine Begrenzung gegen oben (wir sind ja schliesslich Infos :smile:)
  • (Wieder-)Verwendbarkeit

Falls du also einen Wunsch für eine Software hast, so zögere bitte nicht…

Wir freuen uns auf Reaktionen.

Hallo :wink:

Falls das Projekt nicht ausschließlich von euch programmiert werden soll (Unipraktikum), würde ich an eurer Stelle mal bei http://www.SourceForge.net vorbeischauen - Da gibt es „einige“ interessante Projekte, die Volunteers brauchen :wink:

mfG,

J.P.Jarolim

Mit welcher Sprache denn?
Ich würde mit C++ ein Spiel programmieren.
Natürlchich auch Multiplayer!
Da sitzt man schon 'ne Zeit dran!

Oder Macht doch „ein Programm für alles“!
Da kann der Benutzer dannwählen, was er machen will: z.B. Spielen, Arbeiten, Fotos bearbeiten, selbst programmieren, chatten,…!

Oder eine Chatsoftwaren!
Wie ICQ

Oder ein sicheres kleines Betriebsystem, dass auf Linux aufbaut, aber so leicht zu bedienen ist wie Windows.

Wenn ihr euch für eine dieser Ideen entscheidet, dann würde ich gerne von euch hören!
(Oder helfen!)
Bye

Hi,

Oder Macht doch „ein Programm für alles“!
Da kann der Benutzer dannwählen, was er machen will: z.B.
Spielen, Arbeiten, Fotos bearbeiten, selbst programmieren,
chatten,…!

das gibts schon und heisst emacs. War auch mal ein Betriebssystem :wink:

Wenn ihr was Systemnahes unter Linux machen wollt: schreibt ein Kernel-Modul das den identd (ident daemon) ersetzt. Der ist naemlich alles andere als performant…

Gruesse,
Moritz