Hallo,
seit längerer Zeit trage ich eine Idee für ein Computerspiel mit mir herum, das sicherlich ein tolles Multiplayergame abgeben wird und vor allem mal etwas anderes und Neues ist. Ich kann selbst nur unzureichend programmieren, die Erstellung dieses Spieles wäre sicherlich eine Aufgabe für professionelle Programmierer.
Was soll ich mit dieser Idee tun? Auf eine Softwareschmiede á la Valve etc. zugehen und sagen „Hey, ich hab da ne tolle Idee“ ?
Wenn ja, auf welche?
eins vorweg, ich habe kontakte zu Entwicklern wie die Phenomedia AG,und ich sag dir, es gibt keine Idee die andere nicht schon hatten, sie sind alle daran gescheitert,dass sie in angemessen finanziellen Rahmen nichr realisierbar sind.
wenn du keine erfahrungen auf dem Bereich der Spieleentwicklung hast,ist deine Idee sicherlich rudimentär, und du würdest sehr sehr schlecht ein geeignetes team finden,was es entwickelt,und keinen Publisher der das finanziert.
(und Spiele kosten einen Haufen geld/arbeit)
Quantensprünge im bereich der Spieleentwicklung liegen schon lange zurück,warum ist das so?
zuviele Gelder wurden in „tolle ideen“ gesteckt und sind im Sand versunken…
bei Spielen ist die Strasse FLOP:Referenzspiel für Genre:XXX sehr eng gesteckt.
Grüsse
Sven.
ps: nicht böse gemeint,aber so siehts IMHO leider aus.
wenn die Idee wirklich was taugt und Du sie nicht aus finanziellen Gesichtspunkten realisiert haben möchtest, dann könntest Du versuchen, ein open source Projekt daraus zu machen. Bevor Du jetzt losjammerst, dass dann nix dolles dabei rauskommen kann, dann schau Dir mal andere solcher Projekte an:
Ich könnte noch eine Menge mehr aufzählen, aber das sprengt hier den Rahmen …
Du siehst, da arbeiten jede Menge sehr professioneller Programmierer, aber unentgeltlich in ihrer Freizeit. Das ist für gute Spiele doch auch angemessen, oder?
Das wäre interessant!
Es wäre schön, wenn Du mir diese Unterlagen einmal mailen könntest. Vermutlich werde ich die Idee aber entweder in Open-Source-mäßig bekantmachen oder noch ein paar Jahre mit mir herumtragen…
technisch dürfte das Spiel allerdings vergleichsweise einfach zu realisieren sein. Mal sehen, vielleicht lerne ich auch einfach noch Bill Gates Tochter kennen…