Idee für Weihnachten gesucht

Hallo Experten,

ich möchte mal wieder dem Weihnachtstrubel entgehen.
Frankfurt voriges Jahr mit eigenem Wagen war i.O.;
davor MOCKBA auch recht dezent was Wh anging.

Was ich suche ist eine Großstadt (je mehr Millionen desto besser), die möglichst nicht christlich ist oder, wie MOCKBA, an einem völlig anderen Datum das Wh. Fest feiert.
Sie sollte aber auch kulturell etwas zu bieten haben, und, und das ist das Hauptproblem, nicht mehr als maximal 4 Flugstunden entfernt sein.

Ich zähle mal kurz auf, was nicht in Frage kommt:

• Cairo, kenne ich nun fast in und auswendig (ansonsten mit Sonne pur und 18 Grad geradezu ideal)
  • Casablanca: 1 Mal genügt
  • Alexandria: ist im WInter auch nicht gerade warm und trocken - und soll, so die Ägypter selbst, stinklangweilig sein.
  • so genannter naher Osten: hier soll es durchaus Schnee geben können, wie vor einigen Jahren in Damaskus

Mir fällt nichts anderes als Istanbul ein (muckelig warm ist es hier auch nicht, meist um 10 Grad und Regen).
Aber hier ein passendes Hotel mit Blick auf den Bosporus (wie das Hilton) und dann tagsüber Moscheen etc. besichtigen wäre auch nicht schlecht?

Habt ihr noch andere Ideen? Ach ja, soll eine Kurzreise sein (3-4 Tage) und das Hotel möglichst nicht über 200 Euro liegen.

Bin mal gespannt,

MFG
Henning

Hallo Henning,

auch in Spanien feiert man Weihnachten erst am 06.01. so richtig, das nennt sich dann „Los Reyes“ (die Könige, die Heiligen Drei nämlich, die die Geschenke bringen). … Kannst du dich mit dem Gedanken an Granada oder Malaga anfreunden, oder ist das nicht lebhaft genug?

Ansonsten flieg doch nach Israel, da ist man auch nicht christlich, du musst halt nur um Bethlehem einen weiten Bogen wegen der Pilgermassen machen. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hi

Die Frage stellen wir uns aktuell auch, wollen ca. ne Woche wegfliegen vor Weihnachten und kommen immer mehr auf die USA - auch wenn hier die Flugpreise und Hotelpreise meist höher sind. Für uns aktuell - wie für viele leider - New York.

Mh ich pers. war 2000 in Bordeaux vor Weihnachten und hab da die Zeit genossen. Es war angenehm, kein Schnee, nen Abstecher an die Dune de Pila und ins Grande Theatre, div. Kathedralen angeschaut - schön.

Mein Bruder schwärmt auf Italien, hier Florenc oder Venedic - soll um Weihnachten recht schön sein.

Hast Du eventl. mal an Dänemark etc. gedacht? Weiß leider nicht wie es da an Weihnachten ist - aber von der Stimmung her sicherlich schön mit Schnee - und christlich weniger.

Hab just for Fun mal bei Google geschaut - sind auch gute Vorschläge dabei :wink: http://www.google.de/search?hl=de&q=Reiseziele+Weihn…

Viel Spaß !

Dat Blue

Hallo!

Ich hätte ja fast Nairobi vorgeschlagen oder Mombasa, aber da kommt man natürlich nicht unter 8 Stunden hin. Aber auch sehr zu empfehlen.

Oder Tunesien?

Gruß
Carmen

Danke euch Dreien, aber das Richtige ist noch nicht dabei.
Malaga etc. war ich auch schon;
Schwarzafrika fasziniert mich immer, aber leider doch etwas zu weit weg für mich.
Tunesien ist nicht wirklich was los - Tunis ist doch so gesehen Provinz;
Israel möchte ich aus mehreren Gründen nicht hin;
USA, Dänemark und Co. ist mir auch zu weihnachtlich.

Ich merke, ich werde mich wohl doch für Istanbul entscheiden müssen (oder was ist mit Libyen - war schon mal jemand in Tripolis?).

MFG
Henning