eine solche PF kenne ich nicht. Und wenn dann würde ich meinen ist es sehr gefährlich dort zu schreiben und man kann bestimmt auch leicht überm Tisch gezogen werden.
Aus meiner Sicht kommt es auf die Höhe des benötigten Kapitals an.
Natürlich auf die Branche, und dann kann man losziehen und muss so Leute suchen die einem die Kohle geben.
Einen anderen Weg kenne ich nicht.
Bei kleinen Summen, also so bis 100.000euro sollte man im Bekanntenkreis oder Verwandtschaft suchen. Natürlich sollte man eine sehr gute Idee und vorallem den echten Willen und objektiv sein. Man kann schnell Leute mit runter reißen
´
have a good weekend
Hallo, schon Openbc ausprobiert (wird demnächst umgetauft in Xing), dort in den „Gruppen“ gibts auch welche für Existenzgründer oder Fundraising oder…
Schöne Grüße Susanne
Hallo,
ist leider schon ne Weile her, deshalb weiß ich den Zusammenhang nicht
mehr. Aber es gibt Menschen, die viel Geld haben und das als Risiko
Kapital einsetzen. Gemeinsam mit der IHK fand das damals statt,
sozusagen als Gründungsunerstützung für junge Unternehmen. Diese Leute
haben in der Regel eine Menge Ahnung vom Geschäft und können nicht nur
mit Geld aushelfen, sondern auch mit Tipps etc. Mal bei der IHK
nachfragen.
Viel Erfolg
Richard
ich suche Internet Plattformen / Webseiten auf denen wir
unsere Geschäftsidee vorstellen können um weitere Investoren
an zu werben.
Hallo Frau Simon,
es braucht eigentlich nicht viel, eine Personenbeschreibung, Fähigkeiten, Fertigkeiten, berufliche Entwicklung, Businessplan und Gewinndarstellung über 5 Jahre, wenn das alles passt, die Idee noch etwas abhebt und die Geldgeber sich mit der Idee Gewinn ausrechnen, bekommt man Unterstützung. Eine Zusage wird schon nach 6 Wochen getroffen.
Das Projekt sollte aber mindestens 200 Tausend Euro kosten, erst dann lohnt sich für die Leute der Aufwand, den ein Markteinführung bieten Sie gleich mit. Das Geld wird für bis zu 10 Jahre bereitgestellt, wobei eine jährliche Rückzahlung an Hand der Bilanz vereinbart wird. Das Unternehmen muss in Deutschland im Handelsregister eingetragen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Arnold