Idee Internetplattform

Hallo, ich habe eine Idee zu einer Internetplattform die so groß wie HITFLIP.de oder BUCH.de werden kann, allerdings von der umsetzung nicht den geringsten Schimmer, was muss ich beachten und vor allem wo bekomme ich Tips, Fördergelder ect.

Die Seite wäre sehr Datenbank lastig, ähnlich wie HitFlip.de aber hat NICHTS mit deren Konzept zu tun…

Hallo,

Hallo, ich habe eine Idee zu einer Internetplattform die so
groß wie HITFLIP.de oder BUCH.de werden kann, allerdings von
der umsetzung nicht den geringsten Schimmer, was muss ich
beachten und vor allem wo bekomme ich Tips, Fördergelder ect.

Nur zum technischen Aspekt (mit dem Rest kenne ich mich nicht so aus):

Ich denke, dass es sehr schwer ist, dir die Seite bauen zu lassen, wenn du dich mit der Materie überhaupt nicht auskennst, weil du nicht weißt, worauf du achten musst. Also suche dir am besten jemandem, dem du vertraust, und der technisch fit ist.

Die zweite Möglichkeit ist, dich selbst in die Materie einzuarbeiten, aber wie realistisch das ist, hängt ganz stark von deinen Vorkenntnissen oder eben nicht-Vorkenntnissen ab.

Tendenziell ist es aber mit moderne Web-Application-Frameworks wie Ruby on Rails oder Catalyst (Perl) nicht soo viel Aufwand, eine ordentliche Seite aufzusetzen.

Du kannst mich auch gerne per Mail kontaktieren, wenn du speziellere Fragen zu der technischen Seite hast - oder natürlich hier nachfragen :wink:

Grüße,
Moritz

danke für deine schnelle antwort, gerade das mit dem vertrauen ist halt das schwere, wenn man die sache erzählt ist die idee schneller geklaut und umgesetzt von jemand anderes als man will…

ich bin bin ratlos…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]