Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, eine bloße Idee zu verkaufen?
Die Idee selbst ist nicht urheberrechtlich geschützt und kann deswegen nicht so einfach ausgeplaudert werden.
Es handelt sich um eine „alternative“ Energiequelle die, meines Wissens, noch völlig ungenutzt ist und die auf verschiedene Weise angezapft werden könnte (Pläne dazu sind schon vorhanden).
Das ganze selber zu produzieren und zu vermarkten ist für mich unschaffbar.
Deshalb wirst Du sie auf jeden Fall ausplaudern müssen, irgendwann. Es ist nur die Frage, ob Du an den/die richtigen gerätst.
warum nicht selber machen? Energie braucht doch jeder. Wenn da nen Businessplan stimmt, dürftest Du zumindest bei Venture-Kapital Gebern vorsprechen, die Dir, wenn sie seriös sind, auch Verschwiegenheit zusichern.
Aber Du solltest Dich fragen, warum das bisher noch niemand anderes gemacht hat !!! Gerade die Energiekonzerne haben soviele Kohle für Forschung, Entwicklung etc. Warum haben die das wohl noch nicht gemacht?
Die einfachste Antwort ist meist: es rechnet sich nicht !!!
Selber machen deswegen nicht weil mir eindeutig das nötige Now How fehlt z.B. kann ich nicht die geeignetsten Materialien kennen, auch Optimierung bezüglich des Wirkungsgrades ist Expertensache.
Weshalb das noch niemand anderes gemacht hat?
Ich glaube tatsächlich das noch niemand diese Idee hatte, weil ansonsten es das schon gäbe.
Solch eine Quelle weiterhin brach liegen lassen, wäre nur beschworenen Antiökologen möglich.
Es würde sich rechnen! nicht nur für die Umwelt sondern auch in Geldwert.
Was Venture-Kapital betrifft: Wie kann ich die Seriösität einschätzen?
das dachte ich auch mal. Dachte ich hätte die Idee für nen Super-Movie Plot, den es bisher so überhaupt noch nicht gegeben hat. Arbeite, und feile nen bisschen daran. Und was passiert? Das Ding flimmert als B-Movie mit Sly über den Bildschirm, schon 96 abgedreht.
Seriosität? Also den Penner, der hier immer postet, er könne Geld beschaffen und dann kommste auf ne tripod.member page, solche Leute kannste vergessen, die nicht mal 75.-- für ne eigene Domain über haben.
Du musst es einfach ausprobieren und bei den Gesellschaften nachhaken, inwieweit sie Verschwiegenheit zusichern und unterschreiben.
wende Dich an die großen Gesellschaften: BMP. 3i, CMGI usw.
Diese werden Dir sofort, weil branchenüblich, auch die entsprechenden Vertraulichkeitserklärungen unterschreiben. Klitschen sind generell (vergleichsweise) unseriös, die großen haben einen Ruf zu verlieren. Die Reaktionen erfolgen i.d.R. innerhalb weniger Tage.
Gruß
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast Du dir mal überlegt wie groß dein Kapitalbedarf für die ersten drei Jahre ist ? Wenn Du es selbst realisieren würdest?
Falls Du interessiert bist, und meine Mittel es zulassen, könnte man ja mal darüber reden
Martin
Hast Du dir mal überlegt wie groß dein Kapitalbedarf für die
ersten drei Jahre ist ? Wenn Du es selbst realisieren würdest?
Falls Du interessiert bist, und meine Mittel es zulassen,
könnte man ja mal darüber reden
Hi! Martin
Den Kapitalbedarf kann ich nicht schätzen.
Entwicklung und Bau einer Produktionsanlage allein wird schon sehr teuer. Dazu kommt das das von Experten gemacht werden muß.
man hat doch so eine Idee wie es gehen könnte, oder ?Du vermarktest das selbst, und läßt in Lohn fertigen.
Du mußt mit der Idee auch mal rauskommen, könnte ja sein das andere auich daran arbeiten. Und die wollen ihrte Erkenntnisse nicht an dich verlieren.
Also 1. Worum geht es ?
Gibt es dafür einen Markt, jetzt, oder muß der erst geöfnet werden ?
2. Wie groß ist der Bedarf ?
3. Kann man das Produkt zu einem realistischen Preis verkaufen, und herstellen ?
4. Welchen Gewinn kann ich erwarten ?
wende Dich an die großen Gesellschaften: BMP. 3i, CMGI usw.
Diese werden Dir sofort, weil branchenüblich, auch die
entsprechenden Vertraulichkeitserklärungen unterschreiben.
Klitschen sind generell (vergleichsweise) unseriös, die großen
haben einen Ruf zu verlieren. Die Reaktionen erfolgen i.d.R.
innerhalb weniger Tage.
Gruß
C.
Ha,Ha, die Großen
Verlasse Dich nur auf Dich selbst! Entscheide ob Du vertrauen hast oder nicht. Schau doch mal im Patentamt um, wieviel Menschen nur nach Ideen suchen. Es gab mal ein Müller der eine Super Idee hatte und meinte die Großen freuen sich, das letzet was ich hörte war daß er arm wurde. Oder denke an Wankel und seine Geschichte. Also Vorsicht wem Du vertraust.
MfG
Weis
Du musst es einfach ausprobieren und bei den Gesellschaften
nachhaken, inwieweit sie Verschwiegenheit zusichern und
unterschreiben.
Garantien gibt Dir niemand.
Wo wohnst Du denn? Erfurt
Danke auf jeden Fall. Deine 2 postings haben mir den Weg etwas
klarer gemacht.