Idee zu Netzwerk

Also ich habe mir was überlegt und bei google nichts gefunden ob sowas möglich sei deswegen möcht ich eure Meinung dazu hören was ihr davon haltet und obn es funktionieren kann theoretisch wie praktisch.

Meine Idee basiert auf dem WIFI online SPielen per DS.Es gibt ja die möglich kompletten Zugriff auf einen Rechner via Internet zubekommen (also mein Pc fungiert als Bildschirm für den anderen PC hff wisst ihr was ich meine)es gibt zum online Spielen via Internet den Wifi Conector für WinXP wäre es nun möglich wenn beide Rechner so einen Connector angeschlossen haben und ich nun meinen PC via Internet Netzwerk mit derem PC verbinde also zugriff habe, wäre es möglich so eine Verbindung herzustellen (der DS spielt eigentlich nur eine Nebenrolle).zusammengefasst würde das heißen mein Pc fungiert als Bildschirm mit einem USB SLot für den Connector und ihrer als Rechner mit ebenfalls einem USB slot mit Connector.Also wären die Connectoren doch an „einem“ PC und die Connectoren sind nur die gates zum PC und das selbstprogrammierte Programm würde als Vermittler dienen.
Ich denke mal man müsste dieses Wifi Programm was für die Internetverbindung sorgt umschreiben das der Connector nur als Netzzugang fungiert.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt wenn ich es hinbekomme und das thema is noch offen stell ich ein Bild rein (wenns geht) das es als Beispiel zeigt.

Danke freu mich auf eure Meinungen

Mfg Linden

Hallo Linden,

nein ich glaub so richtig kommt es noch nicht rüber was du willst.

Meine Idee basiert auf dem WIFI online SPielen per DS.Es gibt
ja die möglich kompletten Zugriff auf einen Rechner via
Internet zubekommen (also mein Pc fungiert als Bildschirm für
den anderen PC hff wisst ihr was ich meine)

Fernsteuerung? z. B. VNC oder ähnliches

es gibt zum online
Spielen via Internet den Wifi Conector für WinXP wäre es nun
möglich wenn beide Rechner so einen Connector angeschlossen
haben und ich nun meinen PC via Internet Netzwerk mit derem PC
verbinde also zugriff habe, wäre es möglich so eine Verbindung
herzustellen (der DS spielt eigentlich nur eine
Nebenrolle).

Zwischen zwei DS, oder was willst du verbinden? DS spielt Nebenrolle?

zusammengefasst würde das heißen mein Pc fungiert
als Bildschirm mit einem USB SLot für den Connector und ihrer
als Rechner mit ebenfalls einem USB slot mit Connector.Also
wären die Connectoren doch an „einem“ PC und die Connectoren

Nein, dein PC zeigt das Bild vom anderen Rechner und deine Tasten/Mauseingaben werden weitergeleitet, mehr Verbindung ist da erstmal nicht.

sind nur die gates zum PC und das selbstprogrammierte Programm
würde als Vermittler dienen.
Ich denke mal man müsste dieses Wifi Programm was für die
Internetverbindung sorgt umschreiben das der Connector nur als
Netzzugang fungiert.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt wenn ich es hinbekomme
und das thema is noch offen stell ich ein Bild rein (wenns
geht) das es als Beispiel zeigt.

Danke freu mich auf eure Meinungen

Mfg Linden

Also richtig durchblicken tu ich nicht :smile:, was willst du verbinden und zu welchem Zweck?

Gruß

Michael

zu deiner ersten Frage ja VNC zB.
also ich möchte 2 Nintendo DS per dieser Netzwerk konfig verbinden.sie bekommen ihre verbindung über die Connectoren deswegen spielen sie ja erst keine Rolle sie loggen sich mit dem Connector ein.
Also fungiert mein rechner nur als eingabegerät (tastatur maus) und als ausgabe gerät (Bildschirm)?Usb Slots werden nicht berücksichtigt?
Mit dem Ds gibt es ja nur 2 Möglichkeiten zu verbinden entweder direkt drahtlos oder übers internet.Da das Internet beim Connector oft Probleme macht hatte ich die Überlegung die Drahtlos Verbindung via Connectoren herzustellen.Die Connectoren fungieren als Hub und die Pc als Verbindung zwischen den Hubs so ist es ja normaler weise meine Idee ist diese willkürliche Öffentliche Verbindung, mit hilfe dieser z.B. VNC als ein Rechner laufen zu lassen so is die Verbindung stabil und privat also ohne das andere zugreifen können.Da ich keine Grafik hab mach ichs mal so:

Normal:
Ds —> Connector->per PC->Internet/Wifi Server->anderer PC->Connector—>Ds

Meine Idee:
DS—>Connector->VNC-PC–>per internet direkte Verbindung zum anderen Rechner (Host)–>Connector–>DS

ich hoffe es ist verständlicher.

Mfg
Linden

zu deiner ersten Frage ja VNC zB.
also ich möchte 2 Nintendo DS per dieser Netzwerk konfig
verbinden.sie bekommen ihre verbindung über die Connectoren
deswegen spielen sie ja erst keine Rolle sie loggen sich mit
dem Connector ein.

OK verstanden.

Also fungiert mein rechner nur als eingabegerät (tastatur
maus) und als ausgabe gerät (Bildschirm)?Usb Slots werden
nicht berücksichtigt?

Richtig.

Mit dem Ds gibt es ja nur 2 Möglichkeiten zu verbinden
entweder direkt drahtlos oder übers internet.Da das Internet
beim Connector oft Probleme macht hatte ich die Überlegung
die Drahtlos Verbindung via Connectoren herzustellen.Die
Connectoren fungieren als Hub und die Pc als Verbindung
zwischen den Hubs so ist es ja normaler weise meine Idee ist
diese willkürliche Öffentliche Verbindung, mit hilfe dieser
z.B. VNC als ein Rechner laufen zu lassen so is die Verbindung
stabil und privat also ohne das andere zugreifen können.Da ich
keine Grafik hab mach ichs mal so:

Normal:
Ds —> Connector->per PC->Internet/Wifi Server->anderer
PC->Connector—>Ds

Meine Idee:
DS—>Connector->VNC-PC–>per internet direkte Verbindung zum
anderen Rechner (Host)–>Connector–>DS

ich hoffe es ist verständlicher.

Ja, ist verstanden, ich mach dir da aber wenig Hoffnung. VNC als Verbindung fällt definitiv aus, es würde vielleicht gehen wenn die beiden Rechner per VPN verbunden sind.

Aber warscheinlich verbindet sich der DS nur mit einem speziell konfigurierten Server, direkt wird er eher nichts machen.

Vielleicht hat jemand anderes da noch eine Idee.

Gruß

Michael

Gut zu wissen was VPN is schau ich ma no nach.Ich glaube der DS erkennt den Connector als Verbindung und des Programm dazu den Rest, also müsste man ein Programm entwickeln das den Connector als Gerät verwendet und das erfüllt was wir wollen.
Ich hatte mir VNC in etwa vorgestellt wie ein Rechner auf 2 Seiten wo die Slots mitwirken.
Aber erstmal Danke

Vll fällt jmd au no was ein.

Mfg
Linden

Gut zu wissen was VPN is schau ich ma no nach.

VPN ist ne Direktverbindung zwischen zwei Rechnern über ein fremdes Netzwerk (hier Internet).

Gruß

Michael

ah gut zu wissen dann könnte man sich das mit VNC sparen.
Wär denke ich mal auch einfach zu realisieren.Mhmm dann bäuchte man eigentlich nur ein Programm das die Connectoren direkt verbindet so das eine private Verbindung entsteht.

Mit VPN wäre das eigentlich wie die normale WIFI DS vérbindung da es aber privat ablaufen würde wär das besser ohne ständige netzwerk probleme die sonst auftreten.

Nochmals Danke.

Mfg
Linden