Ideen

Hallo ihr Lieben.
Wir sind eine Dreiergruppe junger Mädels die sich mal ein wenig mit Esoterik befassen wollen.
-Wir kennen uns gar nicht aus!
-Wir haben noch nie was in diese Richtung gemacht
-Wir wissen auch noch nicht so recht wie ernst wir dabei bleiben können

Die Idee kam auf asl die Mutter einer Freundin mal an einem Seminar in dem man durch Schwitzen und gemeinsame Erfahrung seine Ahnen beschwören sollte.
Sie war begeistert von dem Gemeinschaftsgefühl und dem Hauch Mystizismus der das Ganze umgab und nun sind wi auch gespannt.

Das eoolen wir auch. Etwas Mystizismus, etwas Magie, viel von dem Gefühl gemeinsam Erfahrungen gesammelt zu haben und natürlich Spaß.

Habt ihr da Ideen, was wir machen könnten?
Wir möchten nicht in Seminare oder Gruppen gehen sondern wollen selbst unsere Erfahrungen machen und das Ganze immer mit einem schönen Abend/ Tag verbinden.

Dachten da z.B daran mal einen Feng Shui und Ying und Yang Abend zu machen.
Oder Tarotkarten, oder mal was Rund ums Thema Mond oder Kräuter.
Schön wären auch „Zaubertränke“ zB. Gesundheit, Wohlbefinden etc.

Aber wir brauchen noch mehr Ideen, oder auch mal ein paar Erfahrungsberichte, bzw. Anleitungen für solche Tage.

Schön wenn ihr aus dem Nähkästchen plaudern würdet oder uns das ein oder andere Rezept oder Buch oder Internetseite mit auf den Weg geben würdet!

Liebe Grüße

Buchvorschlag

Etwas Mystizismus, etwas Magie,
das ein oder andere Rezept oder Buch oder Internetseite mit
auf den Weg geben würdet!

Hallo,

Bei den Worten Magie und Buch fällt mir spontan
MAGIA METACHEMICA von Gregor A.Gregorius
ein.
http://www.andromeda-buecher.de/andromeda/product_in…

In wiefern es auf euer Vorhaben anwendbar ist, weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Sticky

Hi!

Als kleine Einführung finde ich diese Buch ganz gut:
http://www.bol.de/shop/bde_bu_hg_startseite/sucharti…

Nicht von Titel und Beschreibung abschrecken lassen, da geht es nicht nur um irgendwelche Kräuterzauberchen…
Da findet sich ein ganzer Haufen esoterischer Themenkomplexe, quasi „Esoterik zum Reinschnuppern“: Meditation, Trance, Krafttiere, Tarot etc… Und was das schönste ist: in diesem Buch wird Esoterik nicht verkauft als Allheilmittel, als Wunderwerk, als Machtinstrument. Das ist eher so von der Seite aufgezogen, dass man sich selbst kennenlernt, seine eigenen Kräfte/Stärken entdecken lernt, damit umzugehen lernt, Verbindungen mit der Natur und der Energie, die einen umgibt, wieder herstellt etc. Also kein Hokuspokus, sondern vernünftige Beschäftigung mit den Themenbereichen, die einem immer noch den Raum lässt, für sich selbst zu entscheiden, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Das ist sowieso etwas, vor dem ich euch noch „warnen“ wollte, bevor ihr euch mit Esoterik beschäftigt: da wird es ganz viele Leute geben, die euch ganz viele Dinge erzählen wollen, die angeblich wahr und gut seien. Doch wenn man dann mal dahinter schaut, wird man oft feststellen, dass das entweder Humbug ist oder diese Leute selbst nicht das leben, was sie predigen. Daher denke ich, das Wichtigste ist bei der Beschäftigung mit Esoterik, für sich selbst sehr klar rauszufinden, was einem gut tut, was man mit seinen Ansichten vereinbaren kann, und das von dem zu trennen, was man für Mist hält oder womit man irgendwelche Probleme hat. Denn wie gesagt: die Beschäftigung mit esoterischen Dingen ist in erster Linie Beschäftigung mit sich selbst. Und wenn euch dann dabei der nötige Ernst fehlt, wie du schreibst, ist das halt auch ok:wink:

Viel Spaß, Gruß
Dine

1 Like

Hallo,

darf ich euch die Hoffnung nehmen? Esoterik ist auf diese Art nicht zu erlernen, Esoterik kann man nur durch innere Einstellung und einen guten Führer in sich aufnehmen. Dabei muß man keinerlei Seminare besuchen, nicht die teuren Dienstleistungen von Möchtegern-Esoterikern besuchen. Der Kreis findet sich von ganz allein, Interessierte und wirklich „Begabte“, nicht die sogenannten „Erleuchteten“. Ihr werdet es rausfinden. Esoterik ist eine Lebenseinstellung, die über Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte in einem selbst wächst. Mal bloß probieren und dann eine Feststellung treffen geht nicht. Oder ihr schaut mal beim Brett Parawissenschaften vorbei, da sind spontane Ergebnisse schon denkbar…

Gruß
André

sie ist noch da :smile:
So wie du´s beschreibst wollen wir es ja auch angehen, aber schließlich muss jeder mal irgendwie anfangen.
Und wir tun´s erstmal so, da Interesse und Hang dazu da ist aber das Wissen um gute Quellen fehlt…

Eso für Einsteiger

So wie du´s beschreibst wollen wir es ja auch angehen, aber
schließlich muss jeder mal irgendwie anfangen.
Und wir tun´s erstmal so, da Interesse und Hang dazu da ist
aber das Wissen um gute Quellen fehlt…

Hallo, Oleinka,

ich finde es gut, dass Du Dir von Miesepeter André nicht gleich den Mut nehmen lässt :smile:

Die Esoterik ist ein wunderbares Hobby, dem Du Dich zu Beginn bitte nicht näherst, indem Du Deine Nase in trockene Bücher steckst. Esoterik soll Spaß machen, man muss sie _be_greifen können, es muss gerade am Anfang auch mal etwas außerhalb des Kopfes passieren, damit die Begeisterung für diese herrliche Lebensbeschäftigung blüht und gedeiht.

Ich vergleiche die Esoterik gern mit der Chemie. Wer erinnert sich nicht an die endlos langweiligen Schulstunden, während derer völlig unverständliche Strukturformeln an die Tafel gekrakelt wurden oder man das Periodensystem auswendig lernen musste? Erst wenn man zu Hause den Kosmos-Chemiebaukasten auspacken durfte, erst wenn es im Unterricht beim Knallgasversuch mal „Puff“ machte, verwandelte sich Frust in Freude.

Also pack die langweiligen Bücher wieder unter’n Tisch und guhgel einfach mal nach den kunterbunten Seiten der Esowelt. Für den Anfang empfehle ich die Suchworte „Energie“, „Aura“ und „Lebensberatung“. Du wirst verblüfft sein, was für absolut abgefahrene Ergebnisse Du zutage förderst.

Und dann bitte auch nicht knauserig sein, sondern auch mal ein Produkt kaufen und ausprobieren. Du musst ja nicht gerade in der Größenordnung eines Orgon-Akkumulators einsteigen, aber ein Bastelset für Bannzauberrituale oder eine hellseherische Grundausstattung (Tarotkarten, Räucherstäbchen, Kopftuch, Augenklappe) sollte schon drin sein.

Im späteren, fortgeschrittenen Stadium wird man zwar keinesfalls auf weitere Investitionen verzichten - wie man aber an Reiners Beispiel (Hallo, Reiner :smile:)sehen kann, funktioniert Esoterik dann auch sehr gut am Küchenherd.

Viel Spaß Dir und Deinen Freundinnen. Lasst Euch nicht unterkriegen. Und erzähl bitte später mal, was Ihr alles so angestellt habt.

Gruß,
Andreas

2 Like

:smile: fast owT.

ich finde es gut, dass Du Dir von Miesepeter André nicht
gleich den Mut nehmen lässt :smile:

Persönliche Anspielungen werden geahndet! Mail kommt noch :smile:

Gruß
André

Hallo Andreas!

Und dann bitte auch nicht knauserig sein…

Ein wertvoller Hinweis!

Im späteren, :fortgeschrittenen Stadium :wird man zwar keinesfalls auf :weitere Investitionen :verzichten…

Nun kommen wir zum Kern der Sache, nachdem Du schon den Begriff Energie in die Runde geworfen hast. Es gibt nämlich auch negative Energie - jeder erfahrene Esoteriker weiß das.
Weil es um Investitionen geht: Zur Abwehr negativer Energie entdeckte ich nach jahrelangen Forschungen die wunderbaren Eigenschaften des Aluminiums. Mit einem nicht ganz trivialen Kunstgriff gelang es mir, 13 µm dünnes Material gegen negative Energie zu finden und in 30 cm breiten Rollen à 30 m Spezialabschirmfolie für nur 133 € speziell für den abschirmwilligen Esoteriker unter der Bestell-Nummer 333 zur Verfügung zu stellen. Schon ab 3 Stück erhält der Besteller ein Horoskop für die nächsten 3 Monate kostenlos dazu. Man beachte die Häufung der magischen 3 - eine echte Innovation!

Gruß
Wolfgang

Da hab ich auch etwas
Hi,

meines Erachtens bislang unerreicht hinsichtlich fundierter Forschung und konsequenter Ausrichtung am Wohle des Menschen:
http://www.bpes.de/de/index.html
Ich selbst habe einen Grundstücksenergieordner gekauft.
Ich bin sprachlos über die Wirkung…

Gruss,

BPE

meines Erachtens bislang unerreicht hinsichtlich fundierter
Forschung und konsequenter Ausrichtung am Wohle des Menschen:
http://www.bpes.de/de/index.html

Helge,

die „Biologisch Positiven Energiesystem“ sind ein Klassiker in der Szene, den nun wirklich jeder kennt. Aber gut, man kann den Link natürlich schon alle paar Wochen mal bringen.

Ich selbst habe einen Grundstücksenergieordner gekauft.
Ich bin sprachlos über die Wirkung…

Habe den Zahlungseingang eben kontrolliert. Es ist für mich nur ein kleines Zubrot. Danke.

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas!

die „Biologisch Positiven :Energiesystem“ sind ein :Klassiker in der Szene, den :nun wirklich jeder kennt. :Aber gut, man kann
den Link natürlich schon alle :stuck_out_tongue:aar Wochen mal bringen.

Das reicht auf keinen Fall. Der Link gehört unübersehbar in die Brettbeschreibung, besser noch auf die www-Startseite. Ich bin z. B. vom Energie-Klanglack hellauf begeistert. Nach der beigefügten Anleitung bepinselte ich damit das Motorsteuergerät meines Autos und wie versprochen klingen jetzt die Türen beim Zuschlagen viel satter. Außerdem ist der Aschenbecher nicht mehr so schnell voll und die Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen hat sich spürbar verbessert.

Ich hoffe, der Lieferant nimmt im Gegenzug meine Abschirmfolie in sein Programm auf. Um das Auspuff-Endrohr gewickelt, ist die Wirkung für das Wohlbefinden der Fahrzeuginsassen unüberfühlbar.

Gruß
Wolfgang

leicht off topic
Hi Wolfgang,

überprüf mal den Quellcode deines Warenkorbes.
Ich flieg bei meiner Bestellung von 33 Rollen Abschirmfolie
immer raus.
Ach ja, das kostenlose Horoskop brauch ich nicht, ich benutze das vorletzte von meiner Frau.

Auch an dich, Andreas:
Kommt ihr auch übernächstes Wochenende zum Knochenwerfseminar?

Ganz liebe Grüsse wünscht euch
Helge

Vorläufiger Ausklang
Hallo, Wolfgang und Helge,

ich empfange eindeutige transkommunikative Signale aus Sachsen, die es ratsam erscheinen lassen, die Fachsimpelei über die Disziplinen Klanglack und Knochenwerfen für den Moment ruhen zu lassen.

Ich glaube, wir haben Oleinka einige sehr hilfreiche Anregungen für die Beschäftigung mit der neuen Materie gegeben. Nun ist es an ihr und ihren Freundinnen, zu experimentieren und dabei eine schöne Zeit zu haben. Dass die drei die Sache mit Spaß an der Freud verfolgen, finde ich großartig. Und wenn ich lese…

Wir sind eine Dreiergruppe junger Mädels.
Wir kennen uns gar nicht aus!
… wollen selbst unsere Erfahrungen machen und das Ganze immer
mit einem schönen Abend/Tag verbinden.

… möchte ich am liebsten persönlich helfen. Bei einem gemeinsamen schönen Abend und einer Flasche guten Weins kann man doch viel mehr esoterisches Wissen austauschen als im Rahmen dieses Forums. Ich werde das mit Oleinka besprechen. Vielleicht nehme ich Euch sogar als Feng und Shui verkleidet mit.

Grüße,
Andreas

*******************
Bitte notieren: Neue Nacktzauberkurse wieder ab Januar 2006

Hallo Oleinka,

also mit Tarot-Karten habt Ihr schon mal eine gute Idee, wie Ihr ein wenig in die Esoterik reinschnuppern könnt. Das Tarot war auch für mich die „Einstiegs-Droge“ :wink:. Und ein lustiger Abend, so drei Mädels mit Tarot-Karten und gutem Deutungsbuch ist Euch garantiert:wink:.

Guck mal hier, falls Ihr vielleicht etwas Unterstützung braucht: http://www.tarot-astrologie.de/forum/ubbthreads.php?..

Liebe Grüsse, Mirea

Vorsicht!!

auch wenn wir alle so aufgeklärt sind, so verbirgt sich in unüberlegtem Tun viel Gefahr. Eine Bekannte von mir hat aus Neugierde mit Tischerücken begonnen und ist dabei psychisch total abgestürzt!
Bitte absolute Vorsicht!!!

Vorschlag,

beginnt mit Konzentrationsübungen und lasst euch über Entspannung näher zur Meditation führen. Dort könnt ihr dann viel positives für euch tun.
Gerne empfehle ich euch Startmöglichkeiten.

martin

Hallo Oleinka

Weiss nicht, ob Ihr euch bewusst seid, dass Ihr Euch auf geistige Kräfte einlässt, deren Verankerung und Nebenwirkungen verherrend sein können!
Lasst es bleiben

Gruss eines Freundes, der Suizid nach solchen aschen wie Du erwähnst begonnen hatte.

Hallo,

kann dazu nur folgendes sagen: Finger weg vom Pendeln, Karten legen (Tarot etc.), Tischerücken, Kaffee-Satz-Lesen, Geisterbeschwörungen oder ähnliches.
Dahinter verbirgen sich geistige Kräfte die einen in den Wahnsinn, Besesseheit und bis zum Suizid führen können.

Ich bin Gott stets dankbar für seine Hilfe von diesen Dingen Abstand zu nehmen.

Freundliche Grüße
Marisa

Marisa,

sehe es bitte nicht so pessimistisch. Viele Menschen arbeiten mit gesitigen Kräften und beghen keine Suizid. Doch sollte man mit absoluter Vorsicht sich langsam ( über Jahre hinweg und nie alleine) an die Materie heran tasten.
Lerne Meditation lerne beten lerne das Gespräch mit gott und lerne daraus gesitg zu handeln.
Das kann ein Weg sein

Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

ich spreche nicht von Heilern, die in Gottes Ordnung stehen, sondern von den sogenannten „Wahrsagern“, die nicht wissen, auf welche Seite sie sich begeben haben aus Unwissenheit. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Dazu kann ich nur wiederholen was Beat weiter oben geschrieben hat, denn das ist Wahrheit:

Joh:
„Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.“

Viele Grüße
Marisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]