Ideen

Hallo zusammen!

Mir ist vorhin eine Frage durch den Kopf gegangen. Weiß nicht ob das hier das richtige Brett ist und ob ich hier auf Antworten zählen kann (mehr als mich für verrückt erklären könnt ihr mich ja nicht).

Also ich wollte wissen, ob hier jemand dabei ist der ne gute Geschäftsidee hat und ob er sie hier vielleicht preis geben will. Einige sind vielleicht schon etwas älter oder hätten gar nicht erst die Zeit und Lust um an so etwas zu denken.
Ich zumidnenst bin noch recht jung und möchte neben der Schule schonmal meine Zeit voll und ganz ausnutzen (unwichtig ob erfolgreich oder weniger).
Ich möchte also keine Möglichkeit offen lassen und bin bereit Zeit in einige Dinge zu investieren die nicht gerade jeder 16 Jahre alte Jugendliche für wichtig halten würde.

Ich würde mich schon über einige Posts freuen, was natürlich nicht zwanghaft ist!

Gruß Mr. Mad

Das klappt IMHO so nicht.
Hi Tobias,

Also ich wollte wissen, ob hier jemand dabei ist der ne gute
Geschäftsidee hat und ob er sie hier vielleicht preis geben
will.

Wer eine Gans hat, die goldene Eier legt, wird sie kaum verkaufen oder mit anderen teilen wollen. Dazu kommt noch, daß gute Ideen sehr speziell auf bestimmte Kunden und/oder Märkte angepaßt sind und häufig ganz spezielles Branchenwissen erfordern. Dieses Wissen erlangt man nicht über Nacht.
Wer neue Märkte schafft (so wie z.B. die Begründer MS, google oder eBay), der war mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Eine Portion Glück gehört auch noch dazu. Diese Erfolgsgeschichten sind jedoch Einzelfälle und nicht automatisch wiederholbar.

Ich möchte also keine Möglichkeit offen lassen und bin bereit
Zeit in einige Dinge zu investieren die nicht gerade jeder 16
Jahre alte Jugendliche für wichtig halten würde.

Aus deiner ViKa sehe ich, daß du bei Jugend forscht mitmachst. Vor sehr, sehr vielen Jahren habe ich dort auch mal teilgenommen. Über viele Umwege nebst Höhen und Tiefen ist daraus meine jetzige Selbstständigkeit geworden.

Bei näherem Interesse sollten wir das per PM ausdiskutieren.

mfg Ulrich

Hallo

Dann formuliere ich mal um.
Gibt es Dinge, die viel Zeit brauchen und wo es sich lohnen würde einfach mal damit im jungen Alter anzufangen um vllt. irgendwann einmal was zu „ernten“?
Es muss also keine Idee sein sondern etwas was bekannt ist und einfach nur viel Zeit und Arbeit in anspruch nimmt, sich aber vielleicht nach einigen jahrzehnten lohnt.
Das ich keine Superidee auf das Silbertablett serviert bekomme war mir schon fast klar :wink: … Ich wollte es trotzdem mal versuchen.

MfG Mr. Mad

Hallo Mr. Mad

Such Dir was aus, das Dir Spass macht, bei dem Du Dein Wissen
erweiterst, ohne Dich „quälen“ zu müssen.

Vor allem anderen ist es die Freude an dem was man macht, dann
kommt das Geld.

Mit Deiner persönlichen Begeisterung wirst Du immer viel mehr bewegen
als Mitbewerber, die ihre Tätigkeit nur als Mittel zum Zweck ausüben.

Du wirst auch damit umgehen müssen, dass es Randerscheinungen bei
Deiner Berufung gibt, die Dir vielleicht weniger Spass machen. Dafür
gibt es externe Spezialisten, die einem das abnehmen.

Viel Glück
Heinz