Hallo Leute,
ich brauche ein paar Ideen für ein Paar welches 40 Jahre verheiratet ist und daher bald seine „Rubinhochzeit“ feiert.
Sie sind 64 und 62 Jahre alt.
Keine gemeinsamen Hobbies.
Fotobücher gab es schon zu den zurückliegenden Geburtstagen.
Kreuzfahrt haben die beiden sich selbst geschenkt.
Opernbesuch gab es letztes Jahr zu Weihnachten.
Eine historische Zeitung aus der Zeit der Eheschließung finde ich irgendwie zu abgedroschen.
Wein oder Spirituosen wären eher was für Ihn, aber nicht für sie.
Da die Eheringe beiden nicht mehr passen, dachte ich an eine Anpassung und „Neuschenkung“. Jedoch würden bei einer Neuanpassung die Ringe wahrscheinlich trotzdem nicht getragen. Das wäre außerdem ohnehin wohl eher nur was nur die Frau.
Eine Reise in die bekannten Herkunftsländer des Rubins (Myanmar, Thailand und Sri Lanka) finde ich dann doch ein wenig zu teuer. Außerdem weiß man nicht, ob sie diese überhaupt antreten.
Ich dachte schon an ein Poesiealbum, in dem alle (näheren) Verwandten und Freunde sich mit Bild und Text verewigen? Allerdings habe ich hierfür nur noch 6 Wochen Zeit und fürchte, dass das zu wenig Zeit ist, um das Album in der weit verstreuten Verwandtschaft herumzureichen. Alternativ denke ich gerade darüber nach eine Email an alle Verwandten zu schicken, mit der Bitte uns eine Din A4-Seite mit Glückwünschen zukommen zu lassen, die ich dann binden lasse. Was meint ihr?
Andere Ideen?
Gruß,
Sax
P.S.: Das Geschenk sollte 200,- bis 300,- EURO nicht überschreiten.