Hallo ich habe eine York-shire Terrier Hündin und ich habe ihr schon sehr viele Tricks beigebracht Habe keine Ideen mehr auf neue außergewöhnliche Tricks habt ihr Ideen ?
hallo.
Hallo ich habe eine York-shire Terrier Hündin und ich habe ihr
schon sehr viele Tricks beigebracht
glückwunsch und respekt! damit hast du mit deinem hund deutlich mehr gearbeitet als zig andere yorkshireterrierfrauchen, deren permanent kläffendes wollknäuel nur dazu taugt, anderen auf die nerven zu gehen oder zitternd in der handtasche zu liegen!
hätte nicht gedacht, daß es sowas tatsächlich gibt
Habe keine Ideen mehr
auf neue außergewöhnliche Tricks habt ihr Ideen ?
was kann sie denn schon alles?
auch ohne gruß
michael
also sie kann sitz,platz,bleib,pfote,rechte pfote linke pfote , gib five , gib zehn, ins bettchen, tot (sie stellt sich tot ) , sag biit , mach männchen, dreh dich , durch den tunnel , schleichender Indianer . fang mich , im kreis herum , wo bin ich ? , kopfball (mit einem Luftballon weil sie so klein ist ) , und wo ist das leckerlie ein bisschen kann sie auch slalon laufen
Hallo,
wie wäre es mit:
Aufräumen: Gegenstände unterscheiden und diese dann in eine Box o.ä, packen
Rückwärts laufen
Bewegungen nach machen: Du hebst das linke Bein - dein Hund ebenso etc.
Wir arbeiten gerade an:
- So lange einen Würfel kullern lassen, bis die 6 oben ist
- Kommandos von Schildern ablesen und diese dann befolgen
Viel Spaß!
Ohh da hast du deinem Hund schon sehr viel beigebracht respekt !
ich finde das sind ganz tolle Ideen aber wie muss ich ihr das beibringen ?
)
MFG
Lilli
Zum beispiel würde ih das gerne mit dem Fuß machen
Wenn dein Hund schon Pfötchen geben kann (am Besten beide mit unterschiedlichen Signalen), nutzt du dies um erstmal das neue Signal mit den Beinen zu lernen und dann änderst du schrittweise langsam deine Position, bis das Signal auch dann funktioniert, wenn du z.B. neben deinem Hund stehst. Wenn du dann das linke Bein hebst, sollte er das Signal auch erkennen.
Das muss man halt langsam aufbauen.
Dankeschön für den Tipp !
Und ich dachte immer, die kleinen Kläffer taugen bloß als Vorspeise. Respekt!
Hallo,
dieses Buch:
http://www.amazon.de/Der-dressierte-Hund-Arthur-Hagg…
ist sehr nett geschrieben und enthält einige Ideen.
LG
hallo.
nicht schlecht! ich vermisse „hier“ und „bring“.
letzteres läßt sich erweitern durch WAS sie bringen soll und WOHIN.
ist vielleicht nicht außergewöhnlich, aber auch nicht unbedingt einfach zu lehren/lernen.
gruß
michael