Ideen fuer Australienreise/Ostkueste?

Hallo,
ich fliege vom 25. August bis zum 18.September nach Australien. Ich komme in Sydney an und fliege von Melbourne aus. Hat jemand gute Ratschlaege, was man in der Zeit am besten machen kann?
Mein Plan bisher ist, dass ich mir fuer ein paar Tage Sydney und Melbourne anschauen will, aber insgesamt fuer beide Staedte will ich nicht mehr als 7-9Tage brauchen. Dann moechte ich gern noch zu den Blue Mountains. Gerne wuerde ich auch noch tauchen gehen irgendwo, aber das kommt auf den Preis an und was sich anbietet. Die Great Ozean Road wuerde ich gern mit einem Mietauto anschauen, aber ich bin erst 19 und habe bisher noch keinen Vermieter gefunden, der Autos an unter 21Jaehrige vermietet. Hat da vllt. jemand Ideen?
Ich moechte eigentlich viele Sachen in der Natur machen, nicht so viel Staedte und nicht zu viel Party.

Kann mir jemand weitere Ideen geben oder zu meinen Ideen etwas sagen, wie ich das am besten machen kann? Hat da jemand Erfahrungen?
Mit welchem Preisniveau muss man in Australien ungefaehr rechnen, wenn man in Hostels schlaeft?

Vielen Dank schonmal
Stefan

Hi, kann dir da selber nicht genau helfen. mir kamen die kinder dazwischen so das ich leider nicht dorthin kam. hast schon mal über couchsurfing nachgedacht. kennst das? da kann man umsonst bei anderen leuten übernachten . google dir mal die seite. ich finde hört sich sehr gut an. was das auto betrifft, es gibt in parkgaragen immer am wochenende treffs, bei denen backpacker ihre autos kaufen und am ende des urlaubs wieder verkaufen. aber für 3 wochen urlaub wird sich das wohl nicht rentieren vom aufwand her. sorry das ich dir nicht viel helfen konnte. ich wünsche dir viel spaß in australien!!

lg Ally

naja,also erstmal wäre mein tipp hierzu,such dir n kollegen,der mit dir das auto ausleiht,oder der typ hat eins und nimmt dich mit,hierzu kann ich dir nur gumtree.com.au da ziehste dir dann rein>community>travel/travel partners…die seite is TOP!!!meld dich sofort an,gib ne anzeige auf,so ganz standartmäessig,hi its steph,im19 y/o,im going to asu from-to,i need a trval mate(das ist kumpel,würds immer so schreiben:smile:kommt gut an:smile:halt so der backpacker style^^)and natürlcih auch die anzeigen der anderen lesen,wer will wohin wann…deutsche gibts übrigens ECHT VIELE!!! in au…weiterhin empfehl ich dir im auto zu pennen,zu fressen,etc-pp,das haben ich und meine kollega auch so gemacht,du sparst anner unterkunft und bist mobil,is bei dir mit deinen 19natürlich n echtes fucking prob,sprich du brauchst jetzt echt luck bzw jmd mit dem du dich zusammentun kannst,ich hab meinen damaligen travelmate schon für dich angeschrieben,und wed mal gucken ob da noch n paar leute in au übergeblieben sind,mach dir aber ehrlicherweise wenig hoffnung…ich mus auch sagen,ich denk die eastcoast kannste getrost vergessen,ich und mein kollege,haben das ding in weiss nich mehr aber so um die 2 wochen durchgezogen,das war relativ fix,aber das ist halt 1way(ca2500km)d.h.das alles würde für dich dann nur zum horrotrip im sinne von zeitmangel werden…mein kollege,aucg´h steph,der hat die great ocean road gemacht mit ner tour,war äusserst zufrieden,und meinte war nich zu teur usw,er war auch in melbourne,ich nich…gib mir deine mail.dann könnt ihr euch mal pers über mail,oder facebook oder so schreiben…ja in syd machste blue mountains,die sind cool,vor allem bei sonne,ich war bei regen da:frowning:kalt!!!kann ich da nur sagen,ja ansonsten halt standart harbour bridge,da is direkt die oper,und die royal botanical gardens,die sind nich schlecht!ansonsten kp ey,fällt mir echt jetzt sofort nich viel mehr ein,is halt so alles tandart weisste,da kannste saufen,aber das empfehl ich dir nich,ZU TEUR!keine party für dich mein freund!also empfehl ich!!!da kannste dann einkauen(coles&woolworths,das sind hald aldi&u lidl…)darling harbour is überbewertetet,kannste nix machen,ausser geld ausgeben,welches du mit 19nich haste:smiley:…ach hey,GENAU,hyde park!der ist verdammt cool,is halt n nicer mix aus nature u architektur…weisste ich denk das beste ist ich denk noch n bisschen drüber nach,dann ergänze ich noch,ruf mich am besten an!scype:timur.sultanov86 home 05221/759773(frag nach timur) u handy 01775703392ok amigo,cya

achso nochwas,wie gesagt,mit der tour,wenn garnix geht,dann machste ne tour,das ist auch alles nich so wie in D,also kein prob für dich mein liebr…einfach da antanzen,da will ich dann hin,zack,dann gehst morgen los…weisste,ansonsten schau dich sofort um!!!nach mitfahrgelegenheiten nach melbourne.da brauchste auch keine angst haben wegen trampen und so,du ziehst dir ja die typen rein,die ziehen sich dich rein,und wenn alles passt travelt ihr halt einfach rum,da sind halt alle so wie du,typen ohne kohle und mit nem grossen herzen!!!und noch n tipp,wenn nix geht über gumtree,dann fliegen!!!das ist in auch super günstig wird dich 50euro kosten von syd nach melb.du machst das so,flycenter.com.au,das ding sucht den günstigsten flug für dich,dann chekst du den gleichen flug nochmal direkt bei der airline nach und sparts dir noch locker mal nen 10er:smile:ok,dann bleibt alles beim alten,ich erfrage was es zu erfragen gilt,ach ja genau!!!versuch vll auch mal couchsurfing,wennn bei dir kohletechnisch echt so richtig scheisse aussieht,aber nur dann,sonst lohnts sich nich…ok,cya

Hallo, interessiere mich für Australien. Ich möchte also darüber etwas wissen
, aber ich bin KEIN Experte!

Hallo Stefan,

ich bin selber im November in Australien und werde mit einem Mietwagen die Tour von Melbourne nach Sydney machen mit einem Abstecher zur Great Ocean Road. Mein Mann und ich haben uns entlang dieser Strecke auch überwiegend Sachen in der Natur heraus gesucht. Wir werden uns den Wilson Promontery Nationalpark ansehen, die Gampians, Philip Island (vor Melbourne), Blue Mountains und die Snowy Mountains. Des weiteren werden wir einen Tree Top Walk machen: in einer Höhe von 25 m zwischen den Bäumen herum spazieren und dabei Tiere beobachten. Der Otway Fly Tree Top Walk liegt im Bundesstaat Victoria, ungefähr 2,5 Stunden von Melbourne. Internetadresse: www.otwayfly.com

Das Preisniveau kommt darauf an, was für einen Standard man möchte. Wir zahlen ganz unterschiedlich für ein Doppelzimmer zwischen 40 bis 70 Euro mal mit, mal ohne Frühstück für Mittelklassehotels.

Ich hoffe, damit konnte ich schon mal ein bisschen weiterhelfen.

Ganz tolle Erlebnisse wünsche ich!

Viele Grüße
Kirsten

Hallo

Man kann alles in der Internetseite www.australien.de sehen. Die Hotelpreise hängen von der Gegend ab. Die Youth Hostels sind sehr gut und preiswert.
Man kann gut mit Bussen und der Eisenbahn fahren und braucht kein Auto, um viel zu sehen. 7-9 Tage für Sydney und Melbourne reichen aus.
Verlebe einen schönen Urlaub!

Hallo

Man kann alles in der Internetseite www.australien.de sehen. Die Hotelpreise hängen von der Gegend ab. Die Youth Hostels sind sehr gut und preiswert.
Man kann gut mit Bussen und der Eisenbahn fahren und braucht kein Auto, um viel zu sehen. 7-9 Tage für Sydney und Melbourne reichen aus.
Verlebe einen schönen Urlaub!.

Hi,
bin etwas spät dran, aber vielleicht hilft es dir ja noch was.

Hostel kosten zwischen 10 bis 25 Doller schätze ich, ganz verschieden, je nach Austattung und Qualität. Dafür hat man aber immer Zugang zu einer Küche und ist mit dem Essen sehr flexibel.
Die Städte macht man am Besten spontan, lohnend ist immer ein Besuch im Tourist Center, die gibt es überall und helfen dir weiter, ausserdem gibt es ohne Ende Prospekte und Angebote.
Die Blue Mountains lohnen sich, da gibt es auch Wanderungen. Weiter südlich kenn ich mich nicht aus, aber ich bin mir sicher, wenn du kein Auto mieten darfst, dass du entweder eine Tour mitmachen klannst oder Leute kennenlernst, die dahin fahren und dich mitnehmen können. Hostels sind prima Orte um andere kennenzulernen. in der Regel sind alle sehr offen.

Viel Spaß