Ideen für Badezimmerdecke gesucht

Hallo Ihr Wissenden!

Ich bin auf der Suche nach ein wenig „Inspiration“ für die Gestaltung des neuen Badezimmers, insbesondere dessen Decke.

Da das Badezimmer im Dachgeschoß unseres Hauses liegt, hat es teilweise eine Dachschräge, teils eine „normale“ Decke mit Vollgeschosshöhe.
Die Idee ist nun, die Decke mit Rigips Platten, Panellen oder ??? zu verkleiden und mit einem „Sternenhimmel“ zu versehen - bei verschiedenen Anbietern habe ich auch schon Lösungen mit LEDs und Glasfasern gesehen, die dem Vorhaben schon sehr nahe kommen.
Dieser Sternenhimmel soll nur als passive Beleuchtung genutzt werden, als primäre Lichtquelle möchten wir zusätzlich Halogenstrahler in die Decke einlassen.
Zur Info: Das ganze Haus befindet sich noch in der Rohbauphase und der Raum zwischen den Sparren kann dank einer Aufdachdämmung voll für „Technik“ genutzt werden.

Hat jemand von Euch schon mal sowas gesehen oder besitzt vielleicht sogar so etwas ähnliches und könnte mir Tipps für die Realisierung oder zum Design geben? Vor allem macht mir noch die Deckenverkleidung ein wenig Kopfzerbrechen - was könnte man denn anstelle der o.g. Werkstoffe verwenden?

Gruß,
Hauserbub

PS: War mir unsicher, ob ich dieses oder das Handwerker Brett mit meiner Frage belästigen soll… Offensichtlich hab ich mich für dieses entschieden, ich bitte das zu entschuldigen :wink:

Hallo,

na ja ob ich wissend bin weiß ich nicht. Werde es aber mal versuchen.

Ich wurde die Schräge und die Decke erst mal mit Holzpanelen verkleiden. In der Decke (Panelen) würde ich Lichterketten einsetzten oder Mini Halogenlampen. Dann würde ich blaue durchsichtige Stoffe, mit meherer Auffängen, an die Decke hängen. Das ergibt dann den Himmel.

Oder Ihr Streicht die Decke und die Schräge in einem ganz hellen blau. Dann werden aus alten Holzblöcken quer durch den Raum. Die Blocke in weiß lasiert. Halogenlampen eingelassen. Stoff über die Balken.

Ich würde aber noch eine extra Lampe einbauen. Man will ja nicht jeden Morgen den Sternenhimmel beim Zähne bürsten haben, oder?

Vieil Spaß dabei.

Sandra