Ideen für Beamten-Pärchen Sketch gesucht!

Hallo,

zwei unserer Freunde werden in einem Monat heiraten. Beide sind Beamte, er ist Lehrer, sie im Rathaus angestellt.

Im Rahmen der Hochzeitsfeier möchten wir ein paar Szenen darstellen, wie es ist wenn zwei verheiratete Beamte zusammen wohnen, natürlich mit ganz viel lustigen klischeehaften Witzen auf das Beamtentum. Die Szenen können in zwei Räumen spielen. z.B. Wohnzimmer und Arbeitszimmer.
Wenn es eine Überleitung von einer ulkigen Situation auf die andere gäbe wäre es schön, d.h. nicht jeder Witz isoliert. Das ganze soll dann ca. 5-10 min gehen.Kinder können auch mit eingebaut werden.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie man das umsetzen könnte?

LG

-BABSI-

Hi.

zwei unserer Freunde werden in einem Monat heiraten. Beide
sind Beamte, er ist Lehrer, sie im Rathaus angestellt.

Ich sehe da eher die Möglichkeit zu einem Lehrer-vs.-Beamten-Sketch, in dem Lehrerklischees den Beamtenklischees gegenübergestellt werden. Das bringt mehr Farbe rein. Mit Lehrerklischee meine ich den Typ des strengen Oberlehrers, der alles besser weiß und jede verbale Ungenauigkeit gnadenlos korrigiert. Der/die Beamte oder Beamtin könnte in Richtung von Kafkas Prozess tendieren und den oder die PartnerIn am Automaten Ziffern ziehen lassen und zum Ausfüllen von Anträgen nötigen usw., und zwar in allen Angelegenheiten des Ehelebens (bis hin zum Sex natürlich). Der Lehrer müsste z.B. einen schriftlichen Antrag stellen, um die Beamtin zum Vollzug der ehelichen Bettpflichten zu bewegen. Umgekehrt würde er seiner Frau gelehrte Vorträge auch über die banalsten Dinge wie Kaffeekochen halten oder ihr Noten zwischen 1 und 6 für ihre Leistung im Bett usw. erteilen, und das selbstverständlich auf Zeugnisformularen

Ich vermute, dass die genannten Beispiele die Toleranz der Adressaten z.T. deutlich überschreiten würde. Grundsätzlich halte ich es aber für besser, die Konflikt auf Lehrer(in) vs. Beamte® zu gründen als nur auf Beamte® vs. Beamte®.

Chan