Ideen für Dekoration gesucht

Tag,
wer kann uns bitte helfen?!

Welche einfachen (=evtl. zum selbermachen), günstigeren Dekoartikel kann man zum Thema Hollywood nutzen?! Wir haben ne rießen Party und haben bereits folgende Ideen zusammengetragen:

*Roter Teppich ( woher günstig bekommen, Reststück vom Teppichhändler?! )

*Plakate und einen Papposcar ausm Kino

* Glitzerstreu für die Tische

*alten Casablancafilm bzw. Oscarverleihung über Beamer auf die Wand werfen

Das sind die „highlights“ die wir haben, kann doch aber nicht alles sein?! Wer kann uns bitte helfen!? Je mehr wir uns mit dem Thema beschäftigen umso mehr sehen wir *den Wald vor lauter Bäumen nicht*

DANKE!!! Die Hoolywood-Engel :smile:

Hallo, Wüstenblume,
vielleicht findet sich noch ein Platz für eine flache Wanne voll mit frischem Beton (Estrichmischung aus dem Baumarkt) in den die Gäste bei der Ankunft ihre Hand-/Fuß-Abdrücke zur bleibenden Erinnerung hinterlassen?
Grüße
Eckard

Hallo!
Filmrollen als „Girlanden“ aufwickeln.

Gruß
Carmen

Das sind die „highlights“ die wir haben, kann doch aber nicht
alles sein?! Wer kann uns bitte helfen!? Je mehr wir uns mit
dem Thema beschäftigen umso mehr sehen wir *den Wald vor
lauter Bäumen nicht*

Man könnte überall typische Utensilien aus Hollywoodklassikern ausstellen oder aufhängen daraus kann man auch gleich eine Art Quiz machen…wer die meisten Utensilien richtig zuordnen kann.

Mit konkreten Ideen kann ich nicht so dienen, weil ich nicht so der Filmfreund bin…aber vielleicht eine Mundi für ‚Spiel das Lied vom Tod‘…oder ist das gar kein Hollywoodfilm??? *schäm*

Gruß Maid

Hallo,

noch ein paar Ideen auf die Schnelle

• Regiesessel
  • Klappe
  • alte Kameras
  • Musik aus berühmten/bekannten Filmen im Hintergrund oder Paramount/MGM-Musik-„Logo“ oder Frank Sinatra Evergreens
  • Hollywood-Schaukel
  • Doubles engagieren
  • Marilyn-Puppe oder -Plakat oder Papp-Marilyn aufstellen
  • klassische Walt Disney Figuren (Mickey Mouse, Minnie, Bambi, Donald Duck etc.) - gibt’s bestimmt im Verleih als grosse Plüschpuppen
  • Mickey-Ohren als Gag zum Aufsetzen, ebenso: Superman, Batman, Zorro, Cowboy-Accessoires

Lass doch bitte wissen, was ihr gemacht habt und was gut ankam. Es interessiert mich sehr und ich finde die Idee ganz Klasse, auch wenn viel Arbeit damit verbunden ist. Bin sicher, es kommt was Tolles dabei raus.

Liebe Grüße

Ama

noch was vergessen
unbedingt theater/show-scheinwerfer
und: es gibt im handel eine cd mit hollywood filmmusik (klassiker der neuzeit :smile:) hollywood gold heisst die cd glaube ich. das cover zeigt auch ein paar inspirierende accessoires.

lg

ama