Ideen für 'Durststrecken-Paket' gesucht

Hallo,

ich habe eine sehr liebe Schwägerin, die ich sehr selten sehe. Sie promoviert in der Mathematik und die Promotion fällt ihr sehr schwer, da sie auch viel lehren muss, so dass sie nicht zu ihrer Promotion kommt. Dieses gemischt mit der Tatsache, dass ihr auf ihrem Fachgebiet niemand weiterhelfen kann und sie sich allein gelassen fühlt, frustet sie sehr. Daher wollte ich ihr ein Paket schicken, dass ihr symbolisch zeigen soll, dass es immer Durststrecken gibt und sie es schon durchhalten wird.

Mir fällt selbst leider nicht viel ein außer Motivtaschentücher für die Tränen und Schoki gegen den Frust, allerdings besteht die Gefahr, dass die Schoki im Paket schmelzen könnte, so warm wie es zur Zeit ist. Ach ja, und eine Flasche Mineralwasser für die Durststrecke hatte ich mir auch überlegt.

Über weitere tolle Ideen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Anita

Hallo,

ganz wichtig finde ich Studentenfutter.

Außerdem Traubenzucker und Energydrink.

Schokolade auf jeden Fall - vielleicht auch Pralinen. Zum Beispiel „Alles Gute“ von Milka. Oder lila Pause? Oder ein Schokohufeisen?

Vielleicht auch ein Fläschchen Rotbäckchen Saft oder Kaktusfeigensaft.

Und Vitamindrops.

Vielleicht auch eine kleine Flasche Schnaps oder Sekt? Als Notnagel sozusagen ;o)

Ein Fit-Wasser mit O2 fände ich auch gut.

Und ein kleiner Teddy o.Ä. - als Paukbegleiter.

Und vielleicht eine Motivkarte mit Motivationsspruch.

Schweißbänder gegen Schweißtropfen die von der Stirne perlen?

Eine Cd mit Musik oder mit Konzentrationsübungen.

Ein Entspannungsbad oder eine entspannende Gesichtsmaske.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber vielleicht hilft es ja schon…

Es grüßt
Yvisa

Hallo Yvisa,

danke für die tollen Ideen! Da ist auf jeden Fall einiges dabei, dass ich mit ins Paket schnüren werde.

Viele Grüße
Anita