Hallo!
Habt Ihr vielleicht eine Idee für eine witzige Einladung per E-Mail zum 30. Geburtstag?
Ich möchte nicht nur einfallslos den Standard-Text schreiben.
LG, Amaryllis
Hallo!
Habt Ihr vielleicht eine Idee für eine witzige Einladung per E-Mail zum 30. Geburtstag?
Ich möchte nicht nur einfallslos den Standard-Text schreiben.
LG, Amaryllis
‚kommt sc hnell! ich altere zusehens!‘
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Negativform
Hi,
eine Einladung zu einer persönlichen Feier (ein Geburtstag dürfte dazu zu zählen sein) wird handschriftlich oder mündlich (unter besonderen Umständen auch telefonisch) übermittelt.
Wem es jedoch einfallen sollte zu einer persönlichen Feier via E-Mail oder Telefax einzuladen sollte sich nicht wundern, wenn niemand kommt (vom Schaden seines Ansehen ganz zu schweigen - das ist, übrigends, auch bei jungen Leuten noch so - manches hält sich eben lange).
Auch im Jahre 2008 gelten noch gewisse gesellschaftliche Mindestformen. Eine Einladung zu einem persönlichen Fest gehört dazu.
Ob etwas witzig ist oder nicht, hängt vom Empfänger ab - nicht vom Sender (zu meinem persönlichen Ungeschick, denn mein spezieller Humor stösst durchaus nicht überall auf Verständnis). Diesbezüglich wirst Du also vielleicht umdenken müssen.
Wenn Dir eine gewisse Kreativität abgeht - dann bricht dadurch nicht die Welt auseinander. Und ob das dann als langweilig empfunden wird…
Es gibt ein uraltes Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es hinaus (soll heissen, eine kühle und unpersönliche Einladung wird eine kühle und unpersönliche Veranstaltung zur Folge haben).
Ich hoffe, dass Dir das geholfen hat
Freundliche Grüsse
Ray
Hi
Habt Ihr vielleicht eine Idee für eine witzige Einladung per
E-Mail zum 30. Geburtstag?
Ich möchte nicht nur einfallslos den Standard-Text schreiben.
Erfolgt die Einladung nur per Mail oder wird vorher persönlich eingeladen und das Mail dient dann als „Gedächtnisstütze“?
Gruß
Edith
als Erinnerung
Hi,
Erfolgt die Einladung nur per Mail oder wird vorher persönlich
eingeladen und das Mail dient dann als „Gedächtnisstütze“?
Ja, als Erinnerung - das wäre denkbar.
Aber nicht als Einladung selbst - unmöglich.
Gruss
Ray
Hi
Erfolgt die Einladung nur per Mail oder wird vorher persönlich
eingeladen und das Mail dient dann als „Gedächtnisstütze“?
Ja, als Erinnerung - das wäre denkbar.
Nuja, eigentlich wäre es die einzige akzeptable Variante. Daher meine Nachfrage, ob es vielleicht ohnehin so gedacht ist.
Aber nicht als Einladung selbst - unmöglich.
Da bin ich mit Dir einer Meinung, da das aber schon gesagt wurde, habe ich es erstmal bei der Nachfrage belassen, in der Hoffnung, daß es nicht als alleinige Einladung gedacht ist, zu mailen. Schließlich ist die Fragestellerin ja keine 15 mehr.
Gruß
Edith
Hallo ,
wenn du etwas PC- Kenntnisse und ein Foto-Bearbeitungsprogramm hast könntest du zum Beispiel ein paar Spielereien mit Fotos machen .
zum Bespiel ein komisches Foto aus der Kindheit ganz nach dem Motto "und aus mir ist doch was geworden ".
Vielleicht findest du auch eine witzige Grusskarte im Netz.
Liebe Grüße
Dann lebe ich wohl ‚woanders‘ 
Hi,
Wem es jedoch einfallen sollte zu einer persönlichen Feier via
E-Mail oder Telefax einzuladen sollte sich nicht wundern, wenn
niemand kommt (vom Schaden seines Ansehen ganz zu schweigen -
das ist, übrigends, auch bei jungen Leuten noch so - manches
hält sich eben lange).
Auch im Jahre 2008 gelten noch gewisse gesellschaftliche
Mindestformen. Eine Einladung zu einem persönlichen Fest
gehört dazu.
hier wird quer durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten und zu diversen Anlässen per Email eingeladen. Oft ist es auch nur ein Link zu einer Website. Ich habe es selber gemacht und halt denen, von denen ich keine Emailadresse habe bzw. die keinen Internetanschluss haben, eine Papierversion vorbei gebracht. Hat mir keinen gesellschaftlichen Schaden, aber sehr viel posititives Feedback gebracht.
Einzig zu meiner Hochzeit würde ich noch ganz stilecht bleiben. Hätte aber auch kein Problem, wenn mir jemand auf anderem Wege die Einladung zukommen lässt.
VG
Monroe
Hallo,
ich finde es nicht schlimm, die Einladungen per Email zu verschicken, das spart einfach Zeit, Geld und Arbeit. Ich finde es zwar per Brief auch schöner, würde aber nicht sagen, dass es ein absolutes No-Go ist, wenn man seine Freunde einschätzen kann und weiß, dass sie das ok finden. Es könnte eher problematisch sein, wenn jemand sein Postfach nicht regelmäßig leert bzw. wenn es voll ist, oder er gar nicht seine Emails checkt…? Das sollte man bedenken.
Ansonsten würde ich einfach ein paar nette und lustige Fotos auf einer Einladung arrangieren und mit verschiedenen lustigen Kommentaren beschriften, vielleicht so, dass es einen Bezug zum Geburtstag hat.
Viel Spaß, late_bird