Ideen für ein Dessert?!

Hallo liebe Leute,

habt ihr vielleicht ne Idee für ein leckeres Dessert (für 3 Personen). Es kann ruhig ausgefallen sein. Das einzige ist, es darf KEIN Kokos drin sein, das mag die eine Gastesserin nämlich überhaupt nicht.
Mit bestem Dank,

Bea

hallo bea,

wenn es wichtig ist, daß man das dessert vorbereiten kann: bairisch creme.

andernfalls mein lieblingsdessert: mohr im hemd! *mjam*

gruß,
miranda

Hallo Miranda,

danke für deinen Tip! Der Mohr im Hemd wird demnächst ausprobiert, das hört sich ja voll lecker an.
Danke nochmal,

Bea

Hai, Bea,

wie wär’s mit selbstgemachtem Zimteis auf gebratenen Apfelscheiben?
Am Vortag das Eis machen, die Apfelscheiben (sauren Apfel nehmen) in wenig Butter anbraten, heiß in Schälchen, Eis drauf, 'n paar Mandelsplitter drüber und gleich servieren…

Gruß
Sibylle

Hi Sibylle,

auch das klingt total lecker, ich werde mir das auf jeden Fall in mein Rezeptbuch mit einschreiben. Danke!!!

Gruß, Bea

Schnell und unglaublich lecker
Karamelkuchen

wenn man für das bisherige menue schon soviel vorbereiten musste, dann ist dieses dessert wirklich einfach und praktisch und vor allem superlecker:

TEIG
100g mehl
1 eigelb
4-5 EL wasser

BELAG
200 ml sahne
1 päckchen gehobelte mandeln
1 vanillestange
2 EL zucker

Alle zutaten für den teig vermischen und kneten, 30 min an einem lauwarmen ort stehen lassen. (kann auch länger sein, ideal für vorbereitung)

die sahne mit dem ausgekratzen vanillemark und der stange erhitzen, zucker unterühren und unter rühren andicken lassen.
ist die konsistenz dickflüssig, die vanillestange rausnehmen und die mandeln unterheben.

den teig hauchdünn zu einem kreis ausrollen. die seiten ca. 1 cm einklappen/rollen.
den teigfladen auf ein blech mit backpapier legen und die mandelmasse darauf geben.

in den auf 200° vorgeheizten ofen schieben und ca. 10-15 minuten backen.

die mandeln solten eine goldgelbe farbe haben… warm servieren!

Hey,

das ist ein klasse Rezept, was ebenfalls in mein Rezeptbuch kommt und bald ausprobiert wird.
Besten Dank *freu*

Bea

Hallöchen liebe Bea,
ich hätte da auch noch ein Dessertrezept:wink:
„Granite von Pfefferminze“
Zutaten:60g Puderzucker,1 Flasche trockener Sekt,Saft und Schale(gehackt)von 1 Zitrone,1 EL gehackte Pfefferminzblätter,2-3 tropfen Pfefferminzöl,nach belieben etwas Pfefferminzlikör
Zubereitung:Ein flaches Gefäß,welches für 1 ltr.reicht,mit Puderzucker bestreuen.Den Sekt mit den gehackten Minzeblättern und den anderen Zutaten in das Gefäß geben.Alles durchrühren,bis sich der Puderzucker aufgelöst hat.Nun zugedeckt ins Gefrierfach geben und nach 2-3 Std.mit einem Löffel durchrühren,damit es sich ein wenig auflockert,so wie gestoßenes Eis.In Sektgläser oder andere Glasschälchen füllen.
Tip:smiley:u kannst noch ein draufsetzen,indem Du ganz zum Schluß noch etwas Erdbeersirup vorsichtig darüber gibst,als Deko ein schönen Pfefferminzzweig und etwas Puderzucker darüber und Fertig.
Laß es Dir schmecken :smile:lieben Gruß „catweazle“