Hallo Wohnexperten,
ich grübel seit Tagen nach, welche Flächengardinen geeignet wären, im Schlafzimmer als „Schrankwand“ zu fungieren.
Also hier mal die Gegebenheiten:
Das Schlafzimmer wurde neu renoviert mit dunklem Nußbaum-Laminat, Wände gestrichen mit hellblau (so in etwa diese Farbe: http://www.stoffe-schweiz.ch/images/shop/produkt/fot… ), nicht ganz bis zur Decke, sondern weißer 8cm-Rand, Decke ebenfalls weiß;
Bett und kleinere Möbel sind in Wasserhyazinthe, dieses Zopfflechtmuster.
Also alles gesamt recht maritim.
Einen Schrank gibt es nicht, dafür bot sich eine Nische als Art begehbarer Kleiderschrank an.
Nun möchte ich diese Nische, am besten mit Flächengardinen „zumachen“.
Breite der Nische ist fast 3 m, also passen 5 Standart-Flächen á 60 cm. Höhe ist 245 cm
Gegenüber ist ein Fenster, 2-flüglig, insgesamt 140 cm breit. Das möchte ich gerne mit dem selben Flächenvorhang versehen, zumindest links und rechts, damit es einheitlich aussieht. Zur Verdunkelung soll dann ein Stoffrollo ans Fenster, in der Grundfarbe vom Vorhang.
Gedacht hab ich entweder an weiß oder creme-farbene Vorhänge.
Mit Muster, so evtl. in Ausbrenner-Optik. Damit man die Sachen dahinter nicht sieht. Ganz blickdicht müßte es ja nicht sein.
So auf die Schnelle gefunden:
http://www.bonprix.de/bp/Schiebegardine-Graz-1er-Pac…
So in der Art, mit Muster
Da bin ich unsicher, ob das wirklich gut aussehen würde, die ganze Fläche mit dem selben Flächenvorhang zu machen…
Meine Idee mit dem Flächenvorhang war, dass es eleganter aussieht als mit den gerafften Gardinen. Oder gibt es evtl. doch Vorhänge, die edel aussehen und den Zweck erfüllen?
Ich such seit Tagen im Internet nach Anregungen und Ideen…
Ich möcht den Charakter von dem Zimmer (Leichtigkeit, frisch…) ned durch falsche Vorhänge kaputt machen. Und auch kein Vermögen ausgeben, ich hab im Netz eine Seite gefunden, da könnte man ein eigenes Bild hochladen, dann machen die draus eine Wand aus Flächengardinen. So ein Karibikstrand als Vorhang wär schon ganz nett… Aber das ist mal was für später (kostet ab 700 €…)
Bin um sachdienliche Hinweise dankbar.
Auch andere Farbzusammenstellung… (im Hinblick auf die Fensterdekoration, das soll halt alles zusammenpassen)
Danke schon mal im voraus
Schöne Grüße
Lahela