Ideen für Fotographie Berufe!

Ich Fotografiere und bearbeite Bilder liebend gerne und könnte mir nichts schöneres vorstellen. Ich bin sehr Kreativ was Designing angeht und jeder der mich kennt sagt das meine Fotos ausgezeichnet sind.

Ich schließe die Schule im Sommer 2011 mit der Mittleren Reife ab und würde gerne in diese Branche einsteigen.
Jedoch weiß ich nicht welche Möglichkeiten es in dieser Richtung gibt und wie sie bezahlt werden etc.

Wenn ihr mir einige Ideen geben könntet, wäre es sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Emre

Hallo,
ich bin Fotograf und würde Dir empfehlen, einfach bei Fotodtudios ( Gelbe Seiten ) anzurufen und zu fragen, ob Interesse an einer Praktikantin oder einer Auszubildenden besteht.
Man kann eine normale Fotografenausbildung machen oder das Fotografieren über Praktika lernen.
Die Bezahlung ist höchst unterschiedlich. In der Ausbildung gering.
Als selbständiger Fotograf verdient man jedoch sehr gut, sofern man die Aufträge hat. In der Werbung mehr als im Portrait-Studio. Fotodesign ist übrigens auch ein Studienfach.
Viel Glück!
Markus

Hallo Emre,
ich fotografiere nur Hobbymäßig daher kenne ich mich mit den Berufen rund ums Fotografieren leider nicht so ganz gut aus. Ich weiß nur, dass man Fotograf als Lehrberuf bei Fotografen lernen kann. An Kunstakademien gibt es meistens auch eine Fotoklasse. Allerdings ist das Studium dort rein künstlerischer und wenig technischer Art und die Aufnahmekriterien sehr hoch.
Viel Glück! Veronika

hei,
bin im stress und eile, eben der alltag. will aber auch nicht gar nicht antworten.
richte dich auf web-design aus und gestaltung.
foodfotografie oder solche spezialgebiete muss man intensiv beackern. projekte stemmen etc. mach praktikas in bereichen die dir gefallen, ordne dich da unter und sei helferlein. dann ist auch die chance auf einen ausbildungsplatz als fotograf gegeben. das rüstzeug ist der harte weg. eifnach nur schöne fotos machenudnhoffen dass manberühmt wird, kann auch klappen, ist aber riskant.