hallo, ich suche nach einer Idee, wie ich den Gutschein für eine Hamburgreise für meine Eltern zur Silberhochzeit gestalten kann, so dass jeder, der zu der Reise dazu gibt seperat etwas hat, dass er einpacken kann. Ich kann schlecht erklären, wie ich es meine darum ein kurzes Beispiel: mein bisheriger Plan war, den Gutschein auf eine Holzplatte aufzumalen, diese in verschiedene Puzzle-Teile zu zersägen und jedem, der anteil am Gutschein hat ein Puzzleteil zu geben, so dass er dieses dann schenken kann. Problem an der Sache ist, dass das kürzlich bei einer Hochzeit von Verwandten auch schon so gemacht wurde und ich deshalb nach einer anderen Idee suche. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal.
Senna
Hallo Senna,
das ist ja ne hübsche Idee *freu* Leider schreibst Du nicht, wieviele Leute sich beteiligen, aber da Du von nem Puzzle redest, geh ich mal davon aus, dass das eher 10-20 als 2-3 sind 
Und vielleicht könntest Du ja ein „Modell“ der Stadt Hamburg bauen. Das heisst, der eine schenkt den Michl, der andere die Landungsbrücken, der dritte den Hafen etc. Allerdings musst wohl Du das Zeug basteln und dann den Leuten geben (aber das musst wohl bei nem Puzzle auch).
Alternativ baut Ihr gemeinsam den Hafen oder so nach. Da können die Leute auch selber Schiffle kaufen / falten. Das wird aber natürlich je besser, je genauere Vorgaben Du machst und je kreativer die Leute sind.
Ansonsten könnt Ihr das gleiche vielleicht als Fotocollage machen, wo die Leute einfach Bilder, Zeitungsausschnitte und was ihnen noch so zu Hamburg einfällt mitbringen.
Oder jeder bringt was „typisches“ für Hamburg zum Futtern mit und am Ende kommt ein Fresskorb raus.
Hilft Dir das irgendwie weiter?
*wink*
Petzi
hallo Miss sena.
verteile doch einfach die Einzelstücke eines Stadtplanes von Hamburg.
Einscannen als *.jpg und dann zum Puzzle verarbeiten lassen: z.B. http://www.1a-photoshop.de/puzzle/puzzle-selbermache…
Gruß
Eckard