Ideen für Gutscheine für den 18. des Freundes?

In einem Monat wird mein Freund, mit dem ich jetzt fast 2 Jahre zusammen bin, 18. Ich hab mir überlegt, dass ich ihm neun Gutscheine schenke, die wir dann zu zweit einlösen. Also nach dem Motto: 9x2=18.
Allerdings fehlen mir noch die richtig guten Ideen. Ich würde gerne außergewöhnliche Sachen mit ihm machen, vor allem aber Ausflüge. Da alle neun Sachen ja ein Geschenk sind, wäre es gut, wenn nicht jeder Ausflug ein Haufen Geld kostet.
Habt ihr irgendwelche kreativen Ideen für mich? :smile:

Moin brille,

wenn Du uns Wohnort, Aktionsradius, Interessen mitteilst können wir Dir sehr viel besser helfen.

Geh doch mal in ein Touristenbüro und frag nach Attraktivitäten, ja, vieles ist bekannt, aber evtl. sind auch neue Ideen dabei, auch die Verkehrsbetriebe haben u.U. Hinweise, jedenfalls hier in Potsdam.

Also, ich schüttel jetzt einfach aus dem Ärmel, was machbar ist, keine Ahnung.

• Thermalbad

• Zoo

• Botanischer Garten

• 3D-Kino, das im Kommen ist

• Sterne-Gucken, gibtst eine Sternwarte in der Nähe?

• eine Stadtrundfahrt, hört sich langweilig an, aber besser kann frau/mann kaum die wichtigsten Punkte kennen lernen

• Mitmach-Museen, z.B. Phänomenta/Exploratorium/Extavia

• Sealife, nicht schlecht aber in DK ist in Grenaa das Kategattcenter doch besser

• Steinzeit/Mittelalter-Museen, die auch mit Ausstellungen und Vorführungen dienen

Schick mal mehr Infos, vlt. können wir dann noch etwas finden.

Ein schönes WE.

Gruß Volker

Danke! Deine Ideen sind super. Ich wollte nämlich eh etwas, was vom Wohnort unabhängig ist. Also Sachen, die man für ein bisschen Geld oder auch gar nichts überall machen kann! Jetzt hab ich 9 Gutscheine!
Danke nochmal! :smile:

Schön, dass ich Dir Anregungen geben konnte, ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Ein schönes WE.

LG Volker