Ideen für Handel zwischen China und Deutschland

Hallo Frank,

Durch Experten-Suche von wer-weiss-was habe ich deinen Kontakt gefunden.Ich hoffe, dass meine Nachricht bei Dir gut ankommen kann.

ich habe mehrere Jahre in Deutschland studiert und gearbeitet. Jetzt wohne ich in China. Seit Jahren finde ich, dass ich vielleicht auch Handel/ähnliches Projekt zwischen China und Deutschland betreiben kann. Standort entsprechend sind Handel/Projekte in den Bereichen Landwirtschaft (z.B. Im-und Export oder Bearbeitung der landwirtschaftsprodukte in China für deutsche Industrie)und Exporte der chinesischen Kräutermedizin für Gesundheitsfürsoge für mich sehr interessant und besteht es grosses Potenzial. Im Moment sammele ich Ideen und ich bin sehr dankbar, wenn du etwas als Erfahrung, Ideen oder Vorschläge mit mir austauschen könntest.

Vielen Dank im Vorraus!

Lieber Nutzer ZJW,

ich habe gerade diesen Artikel gefunden und gelesen. Ich weiß, es ist schon einige Jahre her das du diesen Beitrag geschrieben hast, ich hätte mal ein kleines Anliegen.

Lebst du noch in China ?

Ich bin auf der Suche nach einer chinesischen Firma, die Elektrotechnik produziert und verkauft. Vor einiger Zeit machte ich eine Erfindung, das Produkt müsste nur noch technisch entwickelt werden, nach meinen Vorstellungen. Da ich weiss, das der chinesische Markt da sicher mit den technischen Sachen umgehen kann, suche ich eine Kontaktfirma in China, denen ich meine Erfindung vorstellen kann. Kennst Du jemanden ?
Liebe Grüße.

José aus Hamburg