Hallo,
mein Verlobter und ich wollen im Sommer 2011 heiraten. Wir möchten dies nur im engsten Familien- und Freundeskreis tun, d.h. es werden ca. 25-30 Leute dabei sein.
Wir möchten zwar eine ganz normale standesamtliche Trauung, aber können diesen „Familienfeiern“ absolut nichts abgewinnen, also Musik, Tanzen, Reden usw. Daher suchen wir nach einer schönen Alternative.
Es sollte für alle Generationen (von der Oma bis zum Enkel) und für ein kleines Budget geeignet sein. Die Trauung findet in Rostock statt, also direkt an der Ostsee.
Wir sind für jeden Vorschlag oder jede Anregung dankbar, da uns momentan absolut nichts einfällt. 
Vielen, vielen Dank.
Katharina
Liebe kasch85,
ich verstehe es so, dass IHR BEIDE dem üblichen Musik-Tanzen-Reden-Prozedere nichts abgewinnen könnt. Ich vermute mal, dass es dem engsten Familien- bzw. Freundeskreis NICHT so geht. Die meisten Leute, die zu einer (Hochzeits-)Feier eingeladen werden, erwarten nämlich so was.
Wie auch immer, als Vorschlag würde mir spontan einfallen, vielleicht eine Kutschfahrt oder eine kleine Dampferfahrt zu organisieren; müsste auch für den kleineren Geldbeutel halbwegs erschwinglich sein (z. B. kulturhistorisches Museeum und die Gäste können sich so gut auch mit sich selbst beschäftigen. Ich habe auch schon davon gehört, dass Museen und ähnliche öffentliche Träger ihre Räumlichkeiten für Feiern zur Verfügung stellen.
Was vermutlich teurer werden wird: Sportliche „Events“ (Bungee, Fallschirm, Heißluftballon, Tauchgang, geführte Wanderung Rostocker Heide …) oder ganz ausgefallene „hippe“ Sachen (Kletterpark, Zoo, Krimi-Dinner …).
Vielleicht ist auch einfach nur eine interessante Location (für wenig Geld) schon die Lösung des „Problems“, z. B. Der Forst- und Köhlerhof Rostock-Wiethagen, sieht mit seinem Fachwerk-Gebäuden toll als Kulisse aus, man kann dort grillen/picknicken (oder auch gegen Geld Catering ordern), sich durch das Museum führen lassen (2,50 € pro Person), es ist familienfreundlich (Spielplatz, Märchenwald) und bei schönem Wetter lässt sich auf dem Gelände / im Freien spontan und nach Herzenslust die Zeit beliebig vertreiben.
Beste Grüße
mamakruemelchen
Vielen Dank. Da sind schon mal ein bis zwei gute Anregungen dabei. In die sportliche Richtung sollte es eher nicht gehen.